Polizei von Telefonzelle anrufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das häufiger macht, fällt man irgendwann auf. Und dann schicken sie vielleicht einfach mal eine Streifen los, während man telefoniert - von der nächsten Polizeistelle dauert das in der Regel gar nicht so lang. Und wenn du dann in flagranti erwischt wirst und man dir, zum Beispiel per Stimmerkennung, all die anderen Anrufe nachweisen kann, wird es RICHTIG teuer.

Weil wenn ja könnten die leute da ja eigentlich voll viel unfug mit anstellen weil die Polizei die leute ja weder orten noch anders finden kann, wenn sie dort zb. Eine erfundene Geschichte erzählen

Das kannst du nicht besser oder weniger gut machen als mit deinem eigenen Telefon/Handy.

Du kannst 110 und 112 an allen Telefonzellen anrufen, auch ohne Geld oder Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man. Solche Zellen sind ja auch dafür da, dass man die Polizei im Notfall erreichen kann, falls man kein Handy bei sich hat.

Oftmals werden solche Zellen jedoch auf öffentlichen Plätzen aufgestellt und auf diesen Plätzen gibt es in den meisten Fällen irgendwo Kameras.

Jedes öffentliche Telefon hat außerdem eine eigene Nummer. Der Beamte sieht sofort den Standort.

Ähm, wieso sollte man eine Telefonzelle, die fest installiert ist, und von der Telekom gewartet wird, nicht orten oder zurück verfolgen können? Das geht sogar noch schneller und einfacher als bei einem Handy.

Und klar, rein technisch könnte jeder damit "Blödsinn" bauen. Aber damit, macht sich auch jeder Strafbar, denn wenn wegen sowas die Polizei fehlt, da wo jemand Stirbt, oder anders zu Schaden kommt, ist man mit verantwortlich.

ja aber die können die person die von der Zelle anruft ja nicht orten👀

Es sollte definitiv funktionieren. Aber wie das mit den gefälschten Anrufen läuft kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht gibt es Kameras in den Telefonzellen?