Kann Polizei Bluetooth Kopfhörer orten?

4 Antworten

Wozu die Kopfhörer orten, wenn es doch viel leichter und genauer ist, Dein Handy direkt zu orten?!

Aber das geht nur mit Genehmigung des Staatsanwaltes oder eines Richters und damit diese erteilt wird müssen schon sehr gute Gründe vorliegen und ein berechtigtes Interesse bestehen, wie z.B. das begehen einer Straftat.

Hast Du was angestellt? Denn ohne wird auch niemqnd irgendwie geortet oder sonstiges.

SarahJPV
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Nein jemand hat von meine Sohn ein Fake Account erstellt aber er wird nicht gefunden.

Bluetooth hat nur einge geringe Reichweite. Via Netzbetreiber kann eher eine Ortung stattfinden, wie genau die jedoch ist ist immer unterschiedlich

Nein, das geht allein schon wegen der sehr geringen Reichweite von BT nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen