Neue Kopfhörer gekauft, defekt was tun?

2 Antworten

Soweit ich weiß, steht einem nur bei Online-Käufen ein Rückgaberecht zu. Shops vor Ort, sind aber in der Regel kulant.

Geh einfach mal hin und schildere das Problem. Am besten machst du klar, dass du die Kopfhörer zurückgeben und nicht ersetzen lassen möchtest. Aber wie gesagt, ein Recht hast du meines Wissens nach nicht.

Sweetiie574
Fragesteller

Ja aber wenn man kaputt verkauft in der Regel 2 Wochen oder nicht?

freezy2002  13.02.2024, 17:58
@Sweetiie574

Bei Online-Käufen hat man mindestens 14 Tage lang Zeit, den Artikel ohne Grund zurückzusenden. Man kann das Gerät ja online nicht testen, deshalb wurde das Rückgaberecht fairerweise eingeführt.

Im Laden vor Ort, sieht das bisschen anders aus. Der Verkäufer muss soweit ich weiß, auch innerhalb der 14 Tage keine Rücknahme leisten.

Bei Schäden muss der Verkäufer eigentlich immer einen Umtausch leisten. 2 Jahre Gewährleistung hat man in der Regel, wobei man nachweisen können muss, dass der Defekt bereits vor Nutzung vorhanden war.

Wie gesagt, gehe einfach wieder zum Laden und schildere dein Anliegen.

Hast du ein Beleg über den Kauf / Preis, dann möglicherweise ja - sonst nicht

Sweetiie574
Fragesteller

Ja hab ich noch

Sweetiie574
Fragesteller
@Luca747

Darf er es weigern wenn ich es zurück gebe? Er ist nicht gerade kulant