Politik?

3 Antworten

Die AfD Anhänger sind meistens zutieftst frustrierte Menschen, die Humor, Lebensfreude, Empathie völlig verloren haben. Und sie suchen Sündenböcke für ihre prekäre Lebenssituation und dafür müssen die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft hinhalten. Früher waren es die Juden, heute eben die Migranten. Trulla Weidel, Onkel Gauland und "Bernd" Höcke sind exzellente Demagogen, die ein leichtes Spiel haben mit einem einfach primitiven Populismus die Gehirne vetwundbarer Menschen erfolgreich zu infiltrieren. Und das haben eben die anderen Parteien versäumt.

Gruschkun658  19.02.2024, 23:24

Warum gibt es dann bei der AfD Politiker in Spitzenposition mit Migrationshintergrund?

RoyTykai  19.02.2024, 23:36
@Gruschkun658

du musst schon konkreter werden in deiner Aussage, mit zwei hingeworfenen Aussagen ohne Zusammenhang etc werde auch ich nicht schlau

Gruschkun658  20.02.2024, 00:21
@RoyTykai

Die Kandiatin der AfD für das Amt als Vice Parlamentspräsidenin in Hessen, der Spitzenkandidat Lambrou ist Grieche, ist eine Asiatin. Sie wurde, möglicherweise wegen ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts, nicht gewählt. Ein weiteres AfD Mitglied ist in Eritrea geboren und als Flüchtling nach Deutschland gekommen und in die AfD eingetreten. Diese Beispiele und viele andere zeigen den verleumderischen Charakter der Behauptung die AfD währe migrantenfeindlich.

Neuteutsche sind willkommen und nehmen Spitzenpositionen ein. Die Fraktion der AfD in NRW hat den grössten Anteil von Migranten im Parlament.

ArnoldBentheim  20.02.2024, 18:16
@Gruschkun658
Warum gibt es dann bei der AfD Politiker in Spitzenposition mit Migrationshintergrund? - Z.B. Asien, Eritrea usw.

Apropos "Spitzenposition": Im Bundestag, der politisch wichtigsten Institution der Bundesrepublik, ist wer von der AfD ein "Migrant", aus Asien, Eritrea usw. oder gar Muslim?

https://www.bundestag.de/abgeordnete

Gruschkun658  20.02.2024, 18:53
@ArnoldBentheim

Vorurteile und Realität unterscheiden sich voreinander.

Der Focus schreibt: "Beim Migrationshintergrund liegt die AfD-Fraktion prozentual vor der FDP und Union. Mindestens 11,3 Prozent aller neuen Abgeordneten sind eingewandert oder haben mindestens ein Elternteil, das nicht als deutscher Staatsbürger auf die Welt kam. "

Ein AfD Bundestagabgeordneter davon ist POC. Rechts der Mitte heisst die Migrantenpartei also AfD.

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Ich bin selber halb Ausländer und die Offenbarung von Correctiv über die Abschiebepläne der AfD (die ja absolut dämlich sind), lassen mich, der seine ganze Kindheit und Jugendzeit wegen seines anderen Aussehens gehänselt, ausgestoßen, gemobbt und verachtet wurde, nicht gerade ein Fan dieser Partei sein.

Mir ist es egal, welche politische Einstellung jemand hat, solange sie nicht menschenfeindlich ist. Ich hätte auch kein Problem mit der AfD, wäre ihr ganzes Programm nicht auf Hetze und Verleumdung basiert. Auch ihre Benimmweisen gegenüber politischer Konkurrenz finde ich nicht korrekt und wenn man sich Übertragungen aus dem Bundestag anguckt, sind es die Abgeordneten der Alternative für Deutschland, die am meisten rumpöbeln, rumschreien und andere Abgeordnete des hohen Hauses beleidigen.

Ich bin in Deutschland geboren, habe einen deutschen Pass, habe in Deutschland die Schule besucht und meine deutsche Hochschulereife. Ich liebe Deutschland. Aber der Gedanke, von manchen, bloß wegen einen Elternteils und meines etwas anderen Aussehens, nicht als Deutscher angesehen zu werden, erfreut mich nicht und eine solche Partei kann ich folglich auch nicht unterstützen.

Dass sie alle möglichen Lügen und Verschwörungstheorien durch ihre nationalsozialistisch-nostalgischen Mitgliedern wie einem Herrn Bernd, tschuldigung, Björn Höcke verbreiten, spaltet in meinen Augen nur die Gesellschaft. Und egal, ob man an eine Sache glaubt oder ob man manche Aspekte in unserer Gesellschaft anders sieht: Wegen dieser einer unsere Nation versuchen zu spalten, nur um selber an die Macht zu kommen, ist etwas, was nicht zu der Demokratie gehört, für die sie behaupten zu kämpfen.

Gruschkun658  19.02.2024, 23:22

Correktiv bestreitet die Behauptung von Deportationsplänen verbreitet zu haben. Dabei haben sich die Medien auf Correktiv berufen.

Die AfD ist offen für Migranten und erkennt sie als einzigste Partei als Neudeutsche an. Integrierte Migranten die Deutschland lieben sind selbstverständlicher Teil der AfD. Migranten haben z.B. in Hessen Spitzenämter.

Das Programm ist auch in der Sicht des Verfassungsschutz vollkommen verfassungskonform. Das GG und das Ausländer und Sicherheitsgesetz soll wieder angewendet und nicht abgeschafft werden.

Höcke lehnt den Faschismus ab.

Knorzkopf3000
Fragesteller

Ich finde die Abschiebungspläne absolut verständlich. Wer neu in dieses Land kommt Nix für den Staat macht und nur auf dessen Kosten besteht hat hier nix zu suchen genauso wie die,die neu hier ins Land kommen und Dan irgendwelche scheiße bauen.Sowas hat in unserem Land nix zu suchen Punkt.Ich meine ich flüchte doch nicht wohin lebe Dan auf dessen Kosten und zum Beispiel vergewaltige Kinder und Frauen und klar sind das nicht nur Ausländer aber schon ein großer Anteil.

Thunderssl  21.02.2024, 22:52
@Knorzkopf3000

Bevor du irgendwelche Ausländer alle in einen Topf wirfst und sie alle als nutzlos und Sozialsystem-Schmarotzer beschimpfst, tu dir selber den Gefallen und lerne ordentliches Deutsch, man kann ja deinem Satzbau nicht ansatzweise folgen.

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dir die Länder anzugucken, aus denen die Leute fliehen. Mehrheitlich fliehen sie vor Krieg, politischer Unterdrückung und Verfolgung. Wo du ja aber diese Leute als Schmarotzer unseres Sozialsystems bezeichnest, diese bösen Ausländer, richte mal deinen Blick auf die ganzen Abiturienten (zu welchen ich auch gehöre). Mehrheitlich schreiben die sich an irgendeiner Universität ein, ein Schein-Studium, nur, damit sie weiter Kindergeld bekommen und bleiben dann zu Hause. Sind deswegen jetzt ALLE Abiturienten böse und gehören aus dem Land geworfen?

Verallgemeinerung ist Verteufelung, ich empfehle dir dringend dich nicht nur in der eigenen Muttersprache fortzubilden (es sei denn, du bist selber Ausländer, in dem Fall: "ha[s]t hier nix zu suchen"), sondern dich auch mal in die Situationen und verzweifelte Gefühlslagen der Geflüchteten zu setzen, anstatt gegen eine anonyme, durch Einzelfälle verteufelte Masse, auf einer Internetplattform der gegenseitigen Hilfe und des Meinungsaustauschs zu hetzen.

Es reicht mir, dass ich lesen kann.

Die Slogans der AFD aus den letzten BT-Wahlkämpfen (2017/2021) sind mir noch gut in Erinnerung. Fast alle enthielten ausländerfeindliche Sprüche mit einer guten Portion Zynismus. Über die Art und Weise wie auf Plakaten Ausländer/Asylanten pauschal dargestellt wurden, hätten die alten Nazis ihre wahre Freude daran gehabt.

Somit kann ich wiederum nicht verstehen, warum Du die AFD von dieser Kritik abwaschen willst.