Poledancing (als Sport,kein strippen! ) was haltet ihr davon? Bitte um eure Meinung ....

5 Antworten

Hey :)

Ich bin inzwischen 23 Jahre alt und mache seit 2 Jahren Poledance. Es ist eine absolute Traumsportart! Es macht mega Spaß und fordert einem wirklich alles ab. Man muss sehr stark sein um sein eigenes Körpergewicht an der eigenen Stange hochzustämmen(und das soll dann auch noch elegant aussehen :D). Zudem muss man ebenfalls sehr flexibel sein. Das kommt natürlich alles mit der Zeit :-) War vorher auch ein ziemlicher Sportmuffel… Allerdings bist du mit 15 echt ein bisschen jung. So eine Stange kostet knappe 300 €, wenn sie billiger ist würde ich empfehlen die Finger davon zu lassen, da man sonst doch damit umkippen kann und sich verletzten. Trainingsstunden kosten ebenfalls recht viel Geld. Ich zahle für eine Stunde pro Woche ca 25€. Das summiert sich ganz schön, vor allem, wenn man kein eigenes Geld verdient. Des Weiteren kriegt man vom Poledance ganz schön üble blaue Flecken, gerade wenn man neue Techniken ausprobiert. Man bekommt Schwielen an den Händen, wenn man keine Handschuhe trägt… das ist echt unsexy :D Mein Freund findet es natürlich toll. Als ob ein Mann da irgendetwas gegen einzuwenden hätte! Aber ich würde nicht unbedingt breittreten, viele haben ein falsches Bild von diesem Hobby und sich damit auseinanderzusetzen und deren Vorurteile aufzuräumen ist anstrengend. Also überleg dir das gut, bevor du noch süchtig davon wirst :-)

Ich mache seit 1,5 Jahren Pole Dance und natürlich muss man da schon immer wieder mit Vorurteilen kömpfen. Immer mehr finden es aber spannend und wenn man die Möglichkeit hat es den Kritikern mal zu zeigen und sie vielleicht sogar selbst mal probieren zu lassen, verstehen sie schnell, wie anspruchsvoll es ist. Mit Strippen muss Pole Dance ja gar nichts zu tun haben, aber das ist natürlich der Stil jedes Einzelnen.

Ich finde, Pole Dance ist nichts Verwerfliches. Es ist eine normale Tanzform mit Akrobatik. Es verlangt viel Kraft, Koordination und Eleganz. Was Andere sagen ist am Ende egal. Wenn man selbst Spaß daran hat, zählt alleine das. Also probier es einfach aus! Und wem du dann davon erzählst, ist ja auch deine Sache.

Hey ich bin auch w15 und mache seit September 2014 Pole Dance und kann es wirklich nur weiterempfehlen!! Man macht erstaunlich schnelle Vorschritte in sehr kurzer Zeit wenn man sich konzentriert. So kommt es auch dass ich zb jetzt Figuren kann von denen ich dachte man bräuchte Jahre Übung. Entwischen besitze ich eine eigene Pole Dance Stange. Ich liebe Pole Dance es gibt keinen Grund es nicht mal auszuprobieren Pole Dance ist für jeden was wenn man sich drauf einlässt! Es bietet die perfekte Mischung aus Muskelkraft Beweglichkeit und Tanz, ich persönlich werde nicht mehr freiwillig damit aufhören!

Mich (männlich, 15) interessiert die Sportart nicht so sehr, aber ich fände es auf keinen Fall schlimm und es sieht ja auch gut aus. Viele in meiner Klasse sind in dem Alter aber noch ziemlich ,,vulgär/pervers-denkend" und würden bestimmt dumme Sprüche von sich geben. Aber das hat mit der Reifheit zu tun. Wie gesagt: ich hab kein Problem wenn das meine/eine freundin machen würde.

Also ich persönlich finde das nicht schlimm und sehr cool aber viele von meinen freunden sagen was des ist eine sportart für nutten und so weiter