Pokémon X IV Wert berechnen funktioniert nicht?

3 Antworten

https://bulbahandbook.bulbagarden.net/pokemonsunmoon/tools/iv-calc

Dann machst du offensichtlich etwas falsch, zumindest hier geht es bei mir. Das von dir erwähnte Exemplar ist aber leider nutzlos.

Die EV kannst du übrigens auch (grob) bei diesem Boxsacktraining anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein

Funktioniert doch einwandfrei. Allerdings nur ein Wertebereich, da dein Pokémon noch nicht Level 50 ist. Erst dann kann man die Werte genau ausrechnen.

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Pokemon, IV Werte berechnen)
Philbok
Fragesteller

Ah, danke.

Kann es sein, dass der DV Rechner für eine andere Generation ist und die Pokemon, die du berechnen willst, in der Zwischenzeit neue Werte bekommen haben?

Ansonsten den normalen DV-Richter aus den Spielen nutzen, oder gehts dir um die Kraftreserve?

BiBo85  01.02.2020, 19:57

Für Kraftreserve gibt es auch einen NPC, der den Typ vorhersagen kann.

DerUniKuchen  01.02.2020, 23:39
@BiBo85

Ja das weiß ich. Ich wollte nur wissen, weshalb er extra die DV wissen will und hätte ggf darauf hingewiesen.

BiBo85  02.02.2020, 00:50
@DerUniKuchen

Na ja, eine Vermutung wäre noch, dass der Fragensteller noch nicht durch die Liga durch ist und auf den DV-Richter noch nicht zugreifen kann, aber jetzt schon wissen will, ob seine Pokemon was taugen. Ich für meinen Teil kann auf gute DVs verzichten, da ich eh nicht gegen echte Spieler antrete und die KI besiegt man auch mit 0-8-15-Zeugs.

Philbok
Fragesteller

Hi, danke. Es gibt einen DV Richter? Wusste bis jetzt nix davon ^^“ Aber danach schaue ich mal.

DerUniKuchen  01.02.2020, 23:40
@Philbok

Jap, wo genau der ist musst du schauen. Ab Generation 7 wird er allerdings erst richtig hilfreich.

InkEyes  01.02.2020, 23:23

Der DV-Richter ist aber erst nach der Pokémon Liga verfügbar.