Pokémon Schwert/Schild Erweiterungspass?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lohnt sich 50%
Lass es lieber 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich

Also ich bin "Pokemon-Hardcore-Fan" ich gebe zu, ich kaufe alles wo Pokemon drauf steht, und das, seit der "grünen Edition"

Ich finde das bisher veröffentlichte DLC, trotz großer Kritik nicht schlecht. Es hat viele gute Ansätze, die deutlich machen, das die Fehler der Hauptstory ausgebügelt werden sollen.

Es ist recht kurz, aber die kleine Geschichte und der Gesamteindruck waren solide.

Du kaufst für 30 Euro, beide DLC, kannst aber bis jetzt erst eines davon Spielen, das andere wird in November veröffentlicht. Einzeln kaufen, kannst du sie nicht.

Das erste DLC, kannst du aktivieren wenn du einmal in der Naturzone warst, dann startet am Bahnhof der ersten Stadt ein Event, es ist egal wie viele Orden du hast, du kannst dieses DLC immer beginnen. Zum zweiten hat man noch keine Informationen.

Du musst genau drauf achten, welche Edition du besitzt, du kaufst das DLC, entweder FÜR Schwert ODER für Schild.

Das bedeutet, wenn du die Schwert-Edition hast, musst du auch das DLC-Paket für Schwert kaufen, Schild hat die selben DLC, aber halt extra für sich. (Weswegen das so ist, kann ich dir auch nicht sagen)

Woelkchen140
Fragesteller

Ah ok. Danke für deine Antwort. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen

Lass es lieber

Zumindest bis der zweite DLC erschienen ist würde ich noch warten. Der erste DLC ist mit einer Spielzeit von 3-4 Stunden (ohne alle Pokemon zu fangen) wirklich extrem kurz geraten und bei vielen Spielern daher sehr negativ aufgefasst worden.

Angesichts des Preises sollte der 2. DLC da schon deutlich mehr bieten, um das Geld noch halbwegs wert zu sein. Du kaufst mit dem Pass automatisch beide DLC, auch wenn der zweite erst in einigen Monaten für den Download freigeschaltet wird.

Sowohl für Schild als auch Schwert gibt es je einen eigenen Pass zu kaufen. Inhaltlich freischalten tun beide das gleiche, funktionieren aber nur mit der jeweiligen Version des Spiels. Also pass auf dass der zu deiner Spielversion passende Pass gekauft wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Woelkchen140
Fragesteller

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde dann tatsächlich erstmal warten, wenn ich mir das dann überhaupt noch kaufen will

Ich glaube, man kann beide für 29,99€ laufen und warum sollte es nicht mit beiden Versionen gehen? :P

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Redekunst  02.07.2020, 09:18

Weil es wirklich so ist, das jede Edition, ihr eigenes DLC-Paket hat, was aber inhaltlich identisch ist. Schwert hat ein Paket mit beiden DLC und Schild ein das selbe Paket mit beiden DLC. Wenn mann man aber Schild hat und die DLC für Schwert kauft...muss man doppellt zahlen

Redekunst  02.07.2020, 09:23
@PauliLP

Ich verstehe es selbst nicht, am Anfang dachte ich, das ist vielleicht wegen den unterschiedlichen Pokemon so, aber das kann ja nicht sein, weil die eh hin und her getauscht werden. Vielleicht liegt es sogar an den NPC der Story, den die tauschen sich teilweise in den Editionen aus...ob das Programirtechnisch aber Sinn macht weiß ich nicht. Ich denke mal, das mit den beiden Editionen technisch einiges in argen ist, und es gibt bestimmt ein Problem mit den Daten das man anders nicht lösen konnte. Selbst wenn man nun sagt, das ist Geldgier, macht es kein Sinn, den sie hätten das selbe verdient wenn es für beide Versionen nur ein Paket gegeben hätte, deswegen tippe ich da auf was Technisches

PauliLP  02.07.2020, 09:25
@Redekunst

Man kann mehr Geld verdienen, wenn Leute das DLC für die falsche Version kaufen, da man Dinge im eShop nicht zurückerstatten kann. Aber das wäre echt asozial

Redekunst  02.07.2020, 09:27
@PauliLP

Ja, das würde sogar schon in den Bereich Betrug etc. gehen. Davon würde ich nun nicht ausgehen.

PauliLP  02.07.2020, 09:29
@Redekunst

Ich denke, so gut wie niemand wäre so blöd und kauft das falsche DLC.