Pokémon Schild neuer Spielstand trotz Erweiterungspass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einmal den Erweiterungenspass gekauft hast dann bleibt er auch für immer. Du kannst den Spielstand so oft löschen wie du willst du hast trotzdem die beiden Tickets zu der Rüstungsinsel und so der Kronenschneelande. Sobald du den Beutel hast kannst du im Inventar sehen das du die beiden Tickets noch hast. Du kannst also ohne Bedenken den Spielstand löschen und einen neuen anfangen der Erweiterungenspass wird bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Der DLC hat nichts mit den Speicherdaten zu tun. Die werden separat gespeichert. Zusatzdaten können im Gegensatz zu Spielständen auch auf die Micro SD Karte verschoben werden.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Kannst du bedenkenlos tun. Deine Tickets für die DLC Gebiete hat du dann mit dem neuen Spielstand direkt wieder in Beutel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker