Pokémon ohne Erfahrung?

7 Antworten

Alle Editionen kann man auch ohne Vorwissen spielen. Am Anfang der Spiele wird einem immer das wichtigste erklärt.

Von der Hauptreihe sind bisher nur Schwert und Schild und Let’s Go, Evoli/Pikachu! für die Nintendo Switch erschienen. Weitere Teile sind aber angekündigt.

Let’s Go, Evoli/Pikachu! sind dabei Remakes der Gelben Edition aber mit einem stark vereinfachtem Spielprinzip. Die Vereinfachung des Spielprinzips richtet sich an Anfänger, meiner Meinung nach hat man dadurch aber viel zu wenig zu tun.
Gegen wilde Pokémon kann man hier auch nicht kämpfen sondern nur Pokébälle werfen, ähnlich wie in Pokémon GO.

Ich würde dir daher eher zu Schwert und Schild raten, welche der beiden Editionen du dann nimmst ist egal.
Zusammengehörige Editionen unterscheiden sich immer nur geringfügig in z.B. den Editionsspezifische Pokémon, damit man mit anderen Spielern tauscht.

Warum solltest du es nicht spielen können? Wir haben schließlich alle mal mit 0 Erfahrung angefangen. Ich würde entweder zu Schwert und Schild raten oder zu den Remakes zu Diamant und Perle, die sich jedoch noch in der Mache befinden. Zu Let's go würde ich nur raten, wenn du mal Pokemon Go auf Smartphone gespielt hast und es dir Spaß gemacht hat (da kostenlos könntest du es ja einfach mal ausprobieren).

Und dann weiß ich nicht, wann das erscheinen soll, aber wenn dir Open World in Zelda BotW Manier liegt, wäre Legenden: Arceus vielleicht was.

Naja Hauptreihenspiel gibt es gerade nur Schwert und Schild. Da ist es recht irrelevant welches von beiden du nimmst.

An sich du kommst auch als Noob durch.

Als Tipp gebe ich dir das du dir am besten ein Team aus verschieden Pokemon Typen erstellst und darauf achtest jeden Typen durch Attacken im Team zu haben.

Die neuen Spiele sind recht Einsteiger Freundlich. Du solltest keine Probleme haben .

Merk dir am besten das du mit Kampf und Normal gegen Geist nichts machen kannst. Sowie Psycho nichts gegen Unlicht anfangen kann als auch Gift gegen Stahl, Drache gegen Fee Elektro gegen Boden, Boden gegen Flug, Geist gegen normal.

Sehr Effektiv als auch nicht sehr effektiv wirst du noch lernen aber Imunitäten zu kenne ist wichtig.

Typenkomibis verstärkt oder kombiniert Resistenzen aber auch Schwächen.

Imunitäten bleiben aber immer egal ob es den anderen Typen sehr effektiv trifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community
BiBo85  19.07.2021, 00:44

Let's Go Evoli und Pikachu sind also keine Hauptreihenspiele. Interessant. Das solltest du vielleicht mal GameFreak erzählen, denn die haben die Spiele entwickelt und sie offiziell als Hauptreihenspiele betitelt. Aber was wissen die denn schon...

Meolettalove2  19.07.2021, 06:12
@BiBo85

Das sind keine wirklichen Hauptreihenspiele. Als was man das sehen kann ist bissle komplizirt. Da hat wohl jeder seine eigene Interpretation

BiBo85  19.07.2021, 10:03
@Meolettalove2

Es interessiert aber ausschließlich Gamefreaks Interpretation. Wenn die sagen, es sind Hauptreihenspiele, dann sind es welche!

Eigentlich brauchst du keine große Erfahrung für Pokémon. Es ist nur vielleicht wichtig ein bisschen den Inhalt zu wissen um was es in Pokémon überhaupt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bis Pokemon Perl/Diamant für Switch raus kommt, alle anderen sind nicht wirklich das was man unter Pokemon versteht.

BiBo85  19.07.2021, 00:42

Warum nicht? Man bereist die Pokemon-Welt, sammelt Pokemon um den Pokedex zu füllen und muss Orden sammeln und Meister werden. Also das ist eigentlich genau das, was man unter Pokemon versteht.