Pokémon entkommt meinem Ball?

2 Antworten

Jede Pokemon hat eine eigene Fangrate. Ein Taubsi hat ein Fangrate von 255. Das fängst du immer. Ein mewto hingegen eine Fangrate von 3. Also 255 ist Max. Also hast du bei pokemon mit einer Fangrate von 3 eine Chance von 1,6% es einzufangen.

Du machst nichts falsch auße den Falschen ball zu benutzen. Am besten immer Hyperball benutzen.

Pokemon haben unterschiedliche Fangraten mit höheren Level sind sie schwer fangbar bis Level 20 ist in der Regel ein Pokeball ersetzbar, bis Level 35 ist der Superball ganz dann der Hyperball, es gibt noch jede Menge andere Bälle die unter bestimmten Bedingung besser sind.

Ein Tipp um bestimmte Pokemon erfolgreich zu fangen:

  • Versetz das generische Pokemon in Schlaf oder Paralyse
  • Verringer die KP in den Roten Bereich, mit Trugschlag kannst das Pokemon auf 1 KP bringen
  • 3 mal Lockduft den Fluchtwert senken um die Fang Chance zu erhöhen

auf den Seiten Bisafans und Pokemon Wiki findet werteres was dir hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kassiopeia000  10.04.2020, 09:07

Abgesehen von der Naturzone, oder dem Fall dass man ein Levelball benutzt, hat das Level des Gegnerischen Pkm KEINE Auswirkungen auf die Fangrate. Ein Level 100 Raupy ist genauso leicht fangbar, wie ein Lv. 1 Raupy.

BiBo85  10.04.2020, 10:23
@Kassiopeia000

Check mal die Liga-Karte. Da steht sogar schriftlich festgehalten, dass du nur Pokemon bis zu einem bestimmten Level fangen kannst und von der Naturzone wird dabei nicht ein einziges Wort veloren, somit gilt es übergreifend.

tranks  10.04.2020, 10:40
@Kassiopeia000

Versuch mal ein Pokemon mit Level 50 mit einen Pokeball zu fangen, dieser hat eine Fangrate von 1, ein Hyperball hat eine Fangratte von 1,5.

DanKirpan  10.04.2020, 11:15
@BiBo85

In dem Fall ist bereits der Ballwurf selbst nicht möglich. Das Level hatte tatsächlich noch in keiner Edition Einfluss auf die Fangchance, Statuswerte senken btw ebenfalls nicht.

BiBo85  10.04.2020, 14:43
@DanKirpan

Ja, das stimmt allerdings. Wenn ein Fang nicht möglich ist, gibt es eine Fehlermeldung. Aber Kasslopeia000 meinte, dass diese Levelgrenze nur in der Naturzone gilt und das wollte ich korrigieren.

Kassiopeia000  11.04.2020, 00:57
@BiBo85

Ich gebe zu, dass die "Orden" in der 8. Gen aich das Fangen verhindern habe ich nicht bedacht. Dennoch hat man alle spielt das Level wie schon gesagt keine Rolle sondern berechtet sich (Zusatzkräfte wie die O-Kraft in älteren Gens mal abgesehen) Aus ddr Fangrate des Pkm oder der Quote des Balls. Die Chancen ein Level 100 Vulpix mit vollen Kp ohne Statusveränderungen mit einem Pokeball zu fangen, sind exakt die selben wie ein Lv. 5 Vulpix zu den gleichen Bedingungen. Dass man in den meisten Spielen irgendeann mit einfachen Bällen nichts mehr fängt liegt nicht am Level, sondern daran, dass im späteren Spielverlauf seltenere Pkm mit niedrigeren Fangraten auftauchen.

Kassiopeia000  11.04.2020, 01:02
@Kassiopeia000

achso, die kp und eventuelle statusveränderungen wie schlaf etc, spielen natürlich such mit rein

BiBo85  11.04.2020, 09:56
@Kassiopeia000
Dennoch hat man alle spielt das Level wie schon gesagt keine Rolle sondern berechtet sich (Zusatzkräfte wie die O-Kraft in älteren Gens mal abgesehen) Aus ddr Fangrate des Pkm oder der Quote des Balls. Die Chancen ein Level 100 Vulpix mit vollen Kp ohne Statusveränderungen mit einem Pokeball zu fangen, sind exakt die selben wie ein Lv. 5 Vulpix zu den gleichen Bedingungen. Dass man in den meisten Spielen irgendeann mit einfachen Bällen nichts mehr fängt liegt nicht am Level, sondern daran, dass im späteren Spielverlauf seltenere Pkm mit niedrigeren Fangraten auftauchen.

Das brauchst du mir nicht zu erklären, das weiß ich auch so, wenn auch ohne die technische Erklärung dahinter. ^^;