Sind Pokémon Schwert und Schild gute Spiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sind Schwert/Schild die besten für die Switch erhältlichen Pokémonspiele. Die Story ist gut und interessant und es gibt (vor allem zusammen mit den DLCs) sehr viele Pokémon zu fangen.

Das einzige, was ich nicht so gut finde (aber das ist bei allen neueren Pokémonspielen so) ist, dass die Kämpfe viel zu leicht sind. Das liegt vor allem auch daran, dass der EP-Teiler nicht mehr existiert und alle Pokémon automatisch nach dem Kampf gleichviele EP bekommen.

Außerdem ist die Grafik an einigen Stellen (insbesondere in der Naturzone) nicht so gut.

Aber es ist alles in allem ein klasse Spiel und auf jeden Fall empfehlenswert :)

Allerdings kann man ohne Abo leider nicht online spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Pokémon schon seit vielen Jahren

Nein man kann kein Spiel bei der Switch ohne Abo nicht Online spielen. Man braucht schon Nintendo Switch Online Mitgliedschaft um Online spielen zu können egal welches Spiel.

Und was besser ist muss jeder selber wissen. Einige sind Fan von Rubin und Saphir, andere wiederum von Omega Rubin und Alpha Saphir oder einige mögne halt mehr Schwert oder Schild. Jeder hat halt seine eigene Lieblings Edition.

Und das mit Arceus. Pokémon Legenden Arceus wird erst im Februar erscheinen da können wir noch nicht es selber gespielt haben. Ob es gut wird oder schlecht kann man erst sagen wenn man es selbst gespielt hat halt.

Woher ich das weiß:Hobby
BiBo85  19.01.2022, 07:57

Was ist mit generell kostenlosen Spielen? Für PS4 gilt ja auch, dass man für online Multiplayer Plus benötigt, aber Genshin Impact läuft sowohl single als auch Multiplayer ohne plus.

BiBo85  19.01.2022, 09:54
@GroudonFan9

Naja, was heißt vergessen? Hätte ja auch sein können, dass Big N auch bei gratis-Spielen zur Kasse bittet, daher frag ich.

GroudonFan9  19.01.2022, 10:08
@BiBo85

Bei Gratis Spielen ist mir eigentlich nichts bekannt das man die Online Mitgliedschaft braucht. Nur bei Psielen wo man es gekauft hat. Ich habe halt daran nicht gedacht.

BiBo85  19.01.2022, 12:18
@GroudonFan9

Ist aber auch irgendwo widersprüchlich. Immerhin hat man ja durch den Erwerb eines Spiels das volle Recht erworben, es spielen zu können, da gehört das online spielen für mich eigentlich dazu, doch das wiederum kostet extra. Womit hat man sich aber das Recht erworben, ein kostenloses Spiel spielen zu können, sodass hier auch für den Mehrspielermodus nichts an Extrakosten anfällt?

GroudonFan9  19.01.2022, 12:22
@BiBo85

Das weiß ich auch nicht. Ich verstehe es selber nicht das man ein Kostenloses Online Spiel ohne ein Abo spielen kann aber Online Spiele die man gekauft hat wie zb Overwatch eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft benötigt. Ich verstehe da halt selbst den Sinn dahinter nicht das man noch mehr Geld ausgeben tut für ein Spiel das man gekauft hat und bei ein Kostenloses Spiel nicht weiter bezahlen muss. Es ergibt einfach kein Sinn.

BiBo85  19.01.2022, 12:44
@GroudonFan9

Noch schlimmer sind Spiele wie FF14. Das Spiel selbst kostet Geld, die Lizenz seitens Square Enix kostet Geld UND die Plus-Mitgliedschaft kostet Geld. Und trotzdem gibt es Leute, die das auch noch unterstützen.

GroudonFan9  19.01.2022, 12:52
@BiBo85

Ich unterstütze nur bis das man bei ein gekauftes Spiel noch die Mitgliedschaft braucht aber noch weitere extra Kosten wie Lizenz kaufen unterstütze ich nicht es kostet einfach soviel Geld. Vor kurzem hat auch Nintendo eine neue Mitgliedschaft für die Switch raus gehauen. Es gibt eine Software jedenfalls da kann man alte N64 glaube war es Spiele spielen aber dafür braucht man eine erweitere Online Mitgliedschaft. Die Normale die es schon sehr lange gibt gilt nicht. Habe die Software runtergeladen und da stande das ich diese Erweiterte Mitgliedschaft brauche weil meine aktuelle die normale nicht gültig ist für diese Software und diese Erweiterung kostet halt mehr als eine normale und wenn man seine Normale aufrüsten will kostet es noch mehr. Ich sehe kein Grund meine Aufzurüsten und noch mehr Geld dafür auszugeben. Es ist einfach Sinnlos von Nintendo noch eine Erweiterung raus zu hauen für das Abo.

BiBo85  19.01.2022, 16:55
@GroudonFan9

Ich unterstütze nicht mal das. In der PS3 Ära war online spielen noch kostenlos, warum soll das auf einmal eine Mitgliedschaft erfordern?

GroudonFan9  19.01.2022, 17:02
@BiBo85

Ich benutze nur das Nintendo Switch Online Mitgliedschaft. Für die PS4 werde ich mir dieses Abo nicht holen es lohnt sich nicht für mich. Ich spiele nur die Spiele für die Switch. Bei der PS4 hole ich nur die Spiele die mich interessieren die nicht für die Switch gibt und der Online Modus dort interessiert mich nicht so sehr.

BiBo85  19.01.2022, 17:19
@GroudonFan9

Bei mir ist es vom Mehrspielermodus abgesehen umgekehrt. Ich habe immer mehr Playstation als Nintendo gespielt und würde es Pokémon und Zelda nicht geben, würde ich Nintendo nicht mal eines Blickes würdigen.

GroudonFan9  19.01.2022, 17:28
@BiBo85

Die Kosten sind bei Nintendo wirklich schon sehr teuer. Ich benutze hauptsächlich nur den Online Modus für Overwatch und Pokémon Schwert und Schild. Sonst bei anderen Spielen die das benötigen entweder nicht oder selten halt. Und ich finde es einfach Scheiße das Nintendo eine Erweiterung für die Mitgliedschaft raus gehauen hat und das bestimmte Softwaren die dazu aufgetaucht sind wie N64 wo man halt deren Spiele dort spielen kann diese Erweiterung benötigt weil die normale Mitgliedschaft das nicht unterstützt wieso auch immer und ich bin nicht bereit nur für diese eine Software meine Mitgliedschaft aufzurüsten. Aber ich glaube auch für Animal Crossing New Horizons für diese eine Erweiterung das man für andere die Häuser gestalten tut (Halt ähnlich wie Happy Home Designer von Animal Crossing) benötigt man diese Erweiterung. Glaube ich aber zumindest habe nur einmal im Nintendo eShop es gesehen aber so richtige beachtet habe ich es nicht also kann ich nicht so sicher sein.

Ich bin geteilter Meinung. Manches ist gut, anderes halt weniger. Mir sind zB die aufgezwungene EP-Verteilung, die Levelbeschränkung fürs fangen von Pokémon und die quasi nicht vorhandene Story negativ aufgefallen. Pokémon bot nie sowas wie eine großartige Story, aber Schwert und Schild kriegen es hin, sogar das noch zu unterbieten.

Wenn man durch ist, ist nur noch die Naturzone mit den Raidnestern interessant. Mehr macht man dann im Grunde auch nicht mehr. Mit den älteren Spielen habe ich mehr Spaß.

Rein subjektiv. SwSh sind meiner Meinung nach mittelmäßige Spiele. OrAs ist da deutlich besser auch wenn das jetzt auch schon ein Weilchen zurück liegt.

Shigella
Fragesteller

Ups, ich meinte doch die neuen Diamant und Perle für Switch,🙈 hab mich vertan.