Pokemon - Nur für Kleinkinder?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Niemand hat wirklich was dagegen, nur traut sich keiner, "ja" zu sagen 66%
Pokemon ist ein Spiel für kleine Kinder! 34%

25 Antworten

Niemand hat wirklich was dagegen, nur traut sich keiner, "ja" zu sagen

Ich kenn auch viele die das noch spielen. Eine meiner Verwandten (75 Jahre) unter anderem.^^ Die ist zur Pokemon Liga mit einem Tauboss LV 76 gegangen. lol Ich spiele das übrigens auch noch gerne. ;-)

Drapodie  06.02.2009, 13:05

Ist die Seite eigentlich kostenlos? Hört sich interessant an. ^^

zwosh
Fragesteller
@Drapodie

Natürlich kostenlos!! ^.^

Niemand hat wirklich was dagegen, nur traut sich keiner, "ja" zu sagen

Ich (16) mag Pokémon ebenfalls immer noch. Nicht nur die Spiele, sondern auch die Serie. Bei Pokémon gibt es viele Elemente, die auch für ältere Spieler interessant sind. Die meisten denken aber aufgrund der Aufmachung (und des Animes, da hier ja sowieso die Meinung "Zeichntirck=Kinderkram" gilt), dass dieses Spiel tatsächlich nur für Kinder gedacht hat und sind sich zu cool für sowas. Ich selbst spiele neben Pokémon auch noch manchmal Sachen wie "Hamtaro" oder auch "Disney-Prinzessinnen"- weil es einfach spaßig ist und die Story liebvoll und interessant gestaltet ist =) Und natürlich auch wegen dem unheimlichen Spielspaß. Das gleiche gilt natürlich auch für Pokémon.

Niemand hat wirklich was dagegen, nur traut sich keiner, "ja" zu sagen

Ich bin 24 Jahre alt und finde die alten Pokémon klasse....schaue mir sogar die alten VHS an....genial

zwosh
Fragesteller

Meine Rede ^^

Drapodie  06.02.2009, 13:02

Ich bin zwar erst 17 aber teile deine Meinung.^^ Ich mag die kleinen auch noch, denn ich kenne sie ja schon von Anfang an. ;-)

Niemand hat wirklich was dagegen, nur traut sich keiner, "ja" zu sagen

Also in meiner Klasse (9.) ist es inzwischen völlig egal, ob man Pokemon zockt oder nicht, teilweise tun es auch mehrere. Einen schlechten Ruf hat es vor allem bei 5.-8. Klässlern, da sie Pokemon mit Kindheit verbinden und durch diese Abneigung einfach zeigen wollen, dass sie erwachsen und kein Kind mehr sind. Natürlich gibts aber auch Leute, die es wirklich nicht mögen, und alles ist Geschmackssache. Also ich liebe Pokemon, weils einfach Bock macht xP Ich hatte es noch nie nötig, irgendwie zu beweisen, dass ich kein kleines Kind mehr bin, von daher... (der Anime ist mir aber zu kindisch xD)

Niemand hat wirklich was dagegen, nur traut sich keiner, "ja" zu sagen

Ich lieben pokemon, es gibt sehr viele die abschätzig / abfällig darüber reden und auch sehr beleidigend werden. wenn man aber auf Evends geht ist dort jede altersstufe vergeben, mance trauen sich aber nicht weil sie denken dafür sind sie schon zu alt. sie geben den Druck anderer nach, was ich nicht in ordnung finde. Vielfach sind Leute die abschätzig darüber reden, von pokemon mehr oder weniger gewaltsam weggebracht worden (von eltern gedämütigt oder geänselt), dadurch entstet dieser Teufelskreis.