Pokemon Lets go Pikachu?
Will mir das Spiel holen, könnt Ihr mir es empfehlen?
Hatte damals schon am Gameboy alle Editionen gespielt.
Wollte auch mal fragen, ob es so etwas wie Omega Rubin (3ds) auch ein neues Remake für die Switch gibt?
3 Antworten
Lets Go Pikachu ist ein gutes Spiel. Es hat halt komplett andere Fangmechaniken und soll vermutlich die Pokémon Go Spieler ansprechen und auf die Switch holen.
Es ist macht auf jeden Fall spaß und ich würde es dir empfehlen. Was du aber wissen musst, ist dass es ein Pokémon Gelb Remake ist. Das heißt etwa die gleiche Story usw..
Das andere Remake, das es auf der Switch gibt, ist Strahlender Diamant/Leuchtende Perle (Diamant/Perl Remake). So lange du selbst Diamant/Perl/Platin besitzt, kann ich dir die Spiele nicht empfehlen. Es ist einfach 1 zu 1 D/P ohne irgendwelche Änderungen (außer dem Untergrund und dem Park der Freunde) nicht einmal die Verbesserungen aus Platin wurde benutzt (auch nicht Quality of live Sachen, wie dass man zwei Knöpfe zum Steuern vom Pokétch hat) sogar einige Bugs aus D/P wurden einfach so übernommen, ohne sie aus zu bessern. Außerdem ist die Steuerung schrecklich. Man bleibt ständig an unsichtbaren Kanten hängen. An einigen Stellen mit Absätzen zum darüber springen, ist die vorgegebene Schrittlänge so groß, dass man genau an der richtigen Position davor anhalten und dann weiterlaufen muss, ansonsten springt man automatisch den Absatz herunter, egal ob man will oder nicht. Es gibt noch viele weitere Sachen, die auch noch sehr unglücklich sind.
Einzig die Pokémon Liga bietet wirklich spannende und schwierige Kämpfe. Aber alles davor ist sehr einfach, dadurch gibt es keine Schwierigkeitssteigerung, sondern es ist einfach alles viel zu einfach und plötzlich kommt eine Riesige Wand in Form der Pokémon Liga auf einen zu, was einfach nicht gut für ein gut ausgeglichenes Spiel ist.
Wenn du im Handheld Modus Spielst, also die Controller an der Switch dran hast, zielst du, in dem du dich mit der Konsole im Raum um siehst und A zum Ball werfen drückst. (Du musst dich im Normalfall maximal etwa einen Zentimeter oder gar nicht bewegen, je nach dem, wie sehr sich das Pokémon bewegt.)
Als Einsteiger kann man es durchaus empfehlen. Wenn du jetzt schon mehrere Jahre Pause hattest, wäre es bestimmt auch ein Gedanke wert.
Aber als Veteran würde ich es nicht empfehlen. Das Fangen ist gewöhnungsbedürftig und insgesamt ist der Inhalt im Spiel überschaubar.
Remakes auf der Switch gibt es nur Lets Go und Strahlender Diamant/Leuchtende Perle. Wobei SDLP ein 1:1 Remake der DS Spiele ist und wenig neue Inhalte oder Änderungen beinhaltet.
Kann man bei Lets GO Pikachu auch Pokemon Fangen ohne irgendetwas mit dem Controller zu machen? wie auf dem gameboy z.b.
Nein, du musst die Bewegungssteuerung verwenden zum Fangen. Ich bin kein Fan davon gewesen.
heißt das man muss den Controller in die Hand nehmen? :/
Du musst bei so ziemlich jedem Spiel den Controller in die Hand nehmen.
Ich fand es nicht schlecht, aber du solltest dir vorher im Klaren sein, dass es sich teilweise sehr von den alten Editionen vom Gameboy unterscheidet, was das Gameplay angeht.
Schau dir am besten vorher mal auf Youtube ein Let´s Play zum Spiel an, da siehst du am ehesten und besten, wo die großen Unterschiede liegen und ob es was für dich ist oder nicht.
Kann man bei Lets GO Pikachu auch Pokemon Fangen ohne irgendetwas mit dem Controller zu machen? wie auf dem gameboy z.b.