Pokémon Gold / Silber - Was bedeutet Itembeschreibung "Bitter"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitter ist in der Regel ein Beschreibungszusatz bei Heilkräutern wie Kraftwurzel oder Vitalkraut und hat zur Folge, dass Pokemon einen weniger mögen. Sinnvoll, wenn man die Kraft von Frustration steigern will. Nicht sinnvoll, wenn man Pokemon wie Pichu oder Togepi weiterentwickeln will. Was der Zusatz hingegen bei Items wie Supertrank zu suchen hat, ist mir ein rätsel, denn das sollte die Zuneigung eines Pokemon eigentlich nicht negativ beeinflussen, zumindest wäre mir das neu.

Berndban
Fragesteller

https://www.pokewiki.de/Freundschaft#Ver.C3.A4nderung_des_Freundschaftswerts

Stimmt, die Medizin ist auch in dieser Tabelle gelistet dass sie sich negativ auswirkt. Der Supertrank aber nicht. Vielleicht einfach ein Fehler in der Itembeschreibung?

BiBo85  04.05.2022, 20:41
@Berndban

Keine Ahnung. Vielleicht ein Fehler, vielleicht war es in der 2. Gen wirklich so. In der 2. Gen war der Shinystatus ja auch an die DV gebunden, sodass es bei manchen Pokemon unmöglich war, ein bestimmtes Geschlecht in schillernd zu erhalten. Starter gehören dazu. Es war wegen des DV-Systems der 2. Gen unmöglich, weibliche Shiny-Starter zu bekommen.

Laut Pokéwiki steht das anscheinend immer beim Supertrank bei G/S dabei, kann das sein? Zumindest steht in der Beschreibung des Supertranks (G/S) das:

Füllt die KP um 50 auf. Bitter.

Bei anderen Generationen steht "Bitter" nicht dahinter

Berndban
Fragesteller

Ja, auch bei anderen Items wie dem Kräuterzeug oder manchen Beeren steht bei G/S "Bitter".

20Fragender00  04.05.2022, 20:04
@Berndban

Hier mal die Antwort aus einem Forum auf deine Frage:

'Bitter' heißt, dass dein Pokémon dich nicht mehr so doll mag, wenn du es ihm gibst

Dann noch weiter:

Wenn du willst das dich deine Pokemon trozdem mögen Kaufe: Tafelwasser, Sprudel, Limonade. ( Oberster Stock im Kaufhaus)

Berndban
Fragesteller
@20Fragender00

Ist das beim Supertrank speziell wirklich der Fall oder ist das ein Fehler in der Itembeschreibung?

DanKirpan  05.05.2022, 09:30
@Berndban

Ist ein Fehler, in der deutschen Version von GS wurden die Beschreibungen von Supertrank und Energiestaub vertauscht.