Was bedeutet die Redewendung"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"? weiß es jemand?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Reden ist oft wichtig aber in bestimmten momenten ist schweigen der bessere Weg.

Ausseinandersetzungen z.B

Auch gut-ziemlich diplomatisch !

0

Das heißt nicht mehr, als dass es gut ist, wenn man reden kann, dass es aber noch besser ist, im richtigen Moment schweigen zu können. Da man nicht alles breit treten muss, ist es manchmal sinnvoller, einfach den Mund zu halten. Außerdem ist es ein Vorteil, wenn man statt immerzu selbst zu reden, schweigen und zuhören kann.

Das heißt,dass es manchmal besser ist,den Mund zu halten.

Dazu sagt der Dichter Oscar Wilde : "Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Du kannst manchmal noch so sinnvolles erzählen oder sagen und trotzdem ist es in manchen Fällen einfach besser zu schweigen.

lg Karolin

Das man manchmal einfach nichts sagen soll , weil es der bessere weg ist :D

Dass Reden ganz okay, aber Schweigen noch besser ist. Irgendwie logisch, oder?

Was ist daran denn logisch ???

0
@Specht

Wenn ich was zu sagen habe, dann sag ich es auch, basta !!!

0

Naja reden ist gut, doch manchmal ist schweigen besser..

Das heißt: Manchmal sollte man seine Klappe halten, damit man nicht noch mehr Mist erzählt !!! OK ???

heißt so viel wie: reden ist gut, schweigen ist besser :D

Zu dünn diese Aussage !

0

Was möchtest Du wissen?