Poetische Sätze oder Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Love is like war; it's easy to begin, hard to end and never to forget. (nicht direkt meine idee, ich habs mal auf einem bild stehen sehn^^)

-Das Leben findet immer einen Weg, aber der Tod kennt jede Abkürung.
-Mors certa hora incerta (tod gewiss, stunde ungewiss)
-Angst heißt, dass man noch etwas zu verlieren hat.
-Schmerz ist unvermeidbar, Leiden ist freiwillig.

Ich gebe zu, ich hab mir die grad alle nicht selbst ausgedacht, aber soweit ich weiß sind alle nicht wirklich bekannt und auch keine Zitate von irgendwelchen berühmten Persönlichkeiten. LG

Mythas  24.10.2011, 12:10

danke :)

Ganz ehrlich, ich schreibe auch Bücher (Belletristik), aber ich kann dir nur sagen: Denk dir selbst was aus. Das ist dein Job als Autor, auch wenn du das hobbymäßig machst.^^ Auch mit Lyrik sollte sich ein Autor zumindest in den Grundlagen auskennen. Also such dir geeignete Inspiration in deinem Umfeld und dann lass es fließen. Viel Spaß.

CathrynForest
Fragesteller

dass mache ich auch...mir ist nur aufgefallen dass mich ideen anderer leute zu eigenen inspirieren... wenn ich mir z.b. in büchereien klappentaxte durchlese komme ich automatisch auf ideen die garnichts mit dem grade gelesenen zu tun haben..

Hi,

wenn es Lyrik sein soll, kann ich dir leider keinen Tipp geben. Solltest du aber vorhaben, ein belletristisches Werk zu schreiben, würde ich dir dringend von poetischen Sätze und geschwurbelter Sprache abraten. Ein Leser wünscht sich verständliche Sätze mit treffenden Vergleichen und fein gezeichneten Kopfbilder. Stilgaukelei und verschrobene Metaphern bringen in einer "normelen" Unterhaltungsgeschichte nichts.

lg micha

CathrynForest
Fragesteller

ich habe zwar keine ahnung was belletristisch bedeuten soll...aber es soll in die richtung fantasy-thriller gehen... es geht um eine normale fantasy handlung dabei gibt es allerdings eine mörderin, von der keiner weiß und die sich ansonsten eigentlich normal in das geschehen integriert. diese mörderin denkt dann öfters über ihre vergangenheit nach in der so manch schreckliche dinge passiert sind... und dabei sollten mir diese sätze helfen..

Möchte nicht böse werden, aber wenn ich eigene Ideen habe stelle ich sie dir nicht zur Verfügung. Gibt nicht umsonst ein "Copyright."

CathrynForest
Fragesteller

Das glaube ich dir gerne, aber es gibt sicher auch Leute die Ideen haben und nichts damit anzufangen wissen, weil sie z.b. nicht gleich ein Buch schreiben wollen und mir ihre Ideen deshalb vllt zu Verfügung stellen würden.

Ey,ein wenig kabbern ist erlaubt,zieh Dir ein paar Filme von Edgar Allen Poe rein!

LG

CathrynForest
Fragesteller

hilfe? °_°