Indisches Zitat/ Zitat über Indien

8 Antworten

In Indien gibt es ein bekanntes Sprichwort: " Alles ist schon mal dagewesen ." In der Zukunft gibt es nichts Neues. Es gab schon Alles mal in der Vergangenheit ! Die Bhagavad Gita wurde schon öfter gesprochen von Krishna , zuletzt in Kuruksetra vor 5100 Jahren .Dann erschien das kali yuga Zeitalter , das eiserne Zeitalter , das Letzte . Selbst die Veden gerieten in Vergessenheit ! !  !

Hallo! Ich war schon in Indien und habe da eine gute Beziehung zu einem Wirtschaftsminister. Der hat immer gesagt: "Niemals ins Gras beißen!" Vielleicht hilft dir das.

Ich stelle mir bisweilen vor, wenn ich durch die Strassen gehe, ich sei ein Fremder, und erst dann entdecke ich wie viel zusehen ist wo ich sonst achtlos vorübergehe.

Rabindranath Thakur?/i, ältere Schreibweise Rabindranath Tagore (bengalisch: রবীন্দ্রনাথ ঠাকুর, Rabīndranāth Ṭhākur, [ɾobin̪d̪ɾonat̪ʰ ʈʰakuɾ]; * 7. Mai 1861 in Kalkutta; † 7. August 1941 ebenda), war ein bengalischer Dichter, Philosoph, Maler, Komponist, Musiker und Brahmo-Samaj-Anhänger, der 1913 den Nobelpreis für Literatur erhielt und damit der erste asiatische Nobelpreisträger war.

"Die Haltbarkeitsdauer eines Software-Entwicklers ist nicht länger als
die eines Kricketspielers - ungefähr 15 Jahre. Die 20-jährigen Typen
bringen mir für den Unternehmenserfolg mehr als die 35-Jährigen. (...)
Bei dem Tempo, in dem die Technologie sich verändert, wird man mit 35
sehr schnell überflüssig, wenn man nicht dazulernt. Für 40-Jährige ist
es sehr schwierig, relevant zu sein."