Wie kann ich kontern? als Veganer...

Auf der Arbeit (arbeite im Altenheim) werde ich oft dumm angesprochen, ich sei doch nur deswegen so blass und schwach weil ich Veganer bin, und wegen allem was mit mir los ist, egal ob ich krank bin oder nicht, Schuld daran ist mein Veganismus. Mit der Zeit bekomm ich auch schon oft so typische abgehackte Sprüche zu hören wie: Ja, die hat eh keine Ahnung von Essen, kann ja eh nur Gras essen. Die hat eh keine Muskeln weil sie sich nur von Körnern ernährt. Die spinnt doch, wieso sollte man keine Tierprodukte essen? Kühe sind doch dazu da um gemolken zu werden! Die hat sie nich mehr alle! Wieso machst du denn sowas sinnloses? Du frisst meinem Essen das Essen weg! Das belastet mich mittlerweile schon sehr, am Anfang hab ich das gar nicht so ernst genommen/bzw mit Humor genommen, aber jetzt tun viele dieser spöttischen (und auch ernst gemeinten) Kommentare weh. Vorallem da sie fast schon täglich auf mich warten, und wenn dann mehrmals, über den ganzen Tag verteilt. Ich weiß mir da echt nicht zu helfen... Ich bin kein missionierender Typ der andere jetzt versucht zu belehren, ich habe ihnen noch nie so schöne Geschichten über die ganze Mast, Tierhaltung, Schlachtung & damit verbundene Umweltschädigungen erzählt. Aber sie hacken trotzdem auf mir rum. Andauernd. Wieso tun sie das? Wie kann ich sie darauf ansprechen OHNE dass ich gleich als die miesepetrige humorlose Veganerin gelte? Das befürchte ich nämlich wenn ich mich gegen die teils lustig gemeinten, teils ernsten Kommentare meiner Arbeitskollegen wehre. Ich möchte auch gar keinen großen Taram darum machen, ich möchte das irgendwie so sanft und still wie möglich klären, ich will einfach nur meine Ruhe haben... Ohne danach gleich bei allen unten durch zu sein weil ich mich gegen ihre ach so tollen Witze, und fiesen Kommentare gewehrt hab.

Ich bin übrigens weiblich und 21 Jahre jung!

Kennt das jemand? Kann mir da jemand Tipps geben?

Lg

...zur Frage

Du isst meinem Essen das Essen weg -> Dann verreck doch! Vielleicht solltest du doch anfangen, mal ein par Fakten rauszuhauen, wenn solche Sprüche kommen. Ich brauche im Durchschnitt 10 min bis die Leute plötzlich nachdenklich und interessiert werden. Oder du bestellst dir mal ein par vegan Broschüren auf provegan.info . Wenn du die süße kleine Veganerin spielst die niemandem was böses will stellst du damit das perfekte Opfer für solche hirnlosen Sprüche dar. Informiere dich und bringe sowas in deinen Alltag ein. "Ach so, die Tierindustrie ist für 50% der Treibhausemissionen verantwortlich aber ICH bin die dumme, genau!" "Milch entzieht dem Körper Kalzium und fördert Krebs aber ICH lebe ungesund, alles klar."

...zur Antwort
Referendarin meinte zu "Church of Satan" zu gehören

Selam.

Ich mache zur Zeit mein Abbi ( 19 Jahre alt ), habe es eigentlich so gut wie geschafft. ( Alhamdulillah )

Eine Stufe unter uns hat eine neue Referendarin bekommen und eine Schwester im Glauben hat sich bei mir bedenklich geäußert. Sie meinte dass diese Frau angedeutet habe zur "Kirche des Satans" in Amerika zu gehören und dass das alles aber so "normal" wäre und nicht schockierend wie in unseren Medien über Anhänger solcher Sekten berichtet wird. Das schreckliche dabei ist dass bis auf meine Schwester im Glauben und einige wenige gläubige Christen in ihrer Klasse ( leider gibt es auf Gymnasien nicht mehr so viele gläubige junge Menschen ) sich kaum jemand darüber aufgeregt hätte, sie und ich wissen nun nicht was wir tun sollen. Ich würde gerne zum Direktor gehen aber seitdem ich mich mehr für meinen Glauben interessiere und ich im Unterricht den Hijab trage ( Nijab leider nur in Freizeit weil nicht gestattet! ) habe ich das Gefühl dass er es nicht ernst nehmen wird. Auch wenn sie keine kleinen Kinder unterrichtet finde ich es sehr gefährlich wenn so eine Person die das so offen und sogar fast stolz sagt ( nicht im Unterricht sondern als sich die Klasse mit ihr in der Mensa unterhalten hat ) dass sie jedenfalls Heranwachsende unterrichten soll. Ich habe auch etwas im Internet geforscht und verstehe auch nicht dass wenn die Anhänger dieser Sekte ( in Deutschland ist es NICHT als Religion anerkannt ) sagen dass sie mit Satan eigentlich nichts zu tun haben wieso nennen sie ihren Glaubensort dann danach? Und das Buch "Die Bibel des Satans" oder warum bezeichnen sie sich dann als Satanisten wenn sie eher von sich sagen dass sie eigentlich Atheisten mit "besonderer" Lebenseinstellung sind, ist das nur zur Provokation der christlichen Kirche gedacht? Und wenn ja, kann man solch eine "Organisation" dann überhaupt ernst nehmen? Ausserdem steht in diesem Buch aber auch etwas von schwarzer Magie, ist das nicht ein Widerspruch zum Atheismus?

Wie sollen wir nun vorgehen, ich als Muslim kann da doch nicht einfach so zuschauen auch wenn ich vieleicht sogar Angst habe in etwas "konfliktbehaftetes" hineingezogen zu werden.

Ich schicke euch allen viele Salams!

Fadulja Muminovic

...zur Frage

Jede Religion ist lächerlich, die Anhänger der Church of Satan genau so wie Moslems oder Christen. Außerdem; schon mal was von Religionsfreiheit gehört? Lass die Frau doch in Ruhe solange sie nicht groß missionieren geht. Der Satanismus der Church of Satan ist harmlos und hat mit Opferritualen etc nichts zu tun.

...zur Antwort

Hey. Ich selbst habe inzwischen viele Jahre Szeneerfahrung und kann nur sagen - deine Beobachtungen stimmen. Auch wenn man für diese Aussage schnell blöd angemacht wird in der Szene. Aber denk doch nur ein mal ganz kurz nach: Man mag immer das, worin man sich selbst wieder findet. Und es hat schon seinen Grund, wenn sich Menschen schwarz anziehen (die Farbe der Trauer), aggressive oder depressive Musik hören, und satanische Symbole tragen (ja, bla, nicht jeder Grufti ist Satanist. Aber umgedrehte Kreuze und Pentagramme sind definitiv in Mode^^ ). Und sobald sich ein Mensch überhaupt von seiner Umgebung, seinen Mitmenschen abschotten will, heißt das doch schon, dass er auf irgendeine Weise nicht mit der Gesellschaft zufrieden ist, oder sich selbst nicht darin wieder findet, und somit "Außenseiter" ist. Ich will jetzt hier nicht sagen, dass jeder Szenegänger einen psychischen Totalschaden hat! Aber von erhöhter Traurigkeit/Aggressivität bis hin zu Persönlichkeitssörungen und Menschen, die sich für Vampire oder Werwölfe halten, gibt es in der Szene einfach alles...

...zur Antwort

Nein, bist du nicht. Du bist einfach nur ein vernünftig denkender Mensch. Als ich mich mit (LaVey'schem) Satanismus beschäftigt habe, hab ich auch gemerkt, dass ich diese Philosophie seit frühster Kindheit mit mir rumschleppe. Aber sich als Satanist zu bezeichnen, bedeutet, die satanischen Regeln zu verinnerlichen und nach ihnen zu Leben - du bindest dich also an bestimmte Regeln. Und damit bist du einfach mal kein Stück besser als ein Christ oder ein Andersgläubiger. Ich lebe so gesehen auch satanisch, werde mich aber hüten mich jemals als Satanist zu bezeichnen, ich bin absolut antireligiös und dementsprechend habe ich auch etwas gegen (atheistischen) Satanismus! Denn auch dieser erlegt dir bestimmte Regeln und Grundsätze auf. Und die sollte ein Mensch für sich selbst finden und sich keiner Gruppe zuordnen, wie man es auch als Satanist tut. Man bezeichnet sich doch auch nicht einfach als Christ, weil man den Grundsatz der Nächstenliebe gut findet (naja ok, tun viele, das ist ja das Problem^^). Und btw die Church of Satan verbietet es Menschen sich als Satanist zu bezeichnen, wenn man nicht bei ihnen Mitglied ist, nur so nebenbei. Ist also kein Stück besser ;) LG

...zur Antwort

Dr Martens sind unnötig teuer und haben oft nicht einmal Stahlkappen. Da reichen "normale" Boots a la Undercover völlig aus! Auf Amazon oder sonst wo findest du natürlich auch Stiefel von weniger bekannten Marken, die aber qualitativ gleichwertig sein sollten. Achte nur drauf, dass es Echtleder ist! Kunstleder fällt nach 1-2 Jahren auseinander und nutzt sich ab und lässt sich auch nicht pflegen im Gegensatz zu echtem Leder. Nicht einmal vom Style her sind Dr Martens besser. Viele Schuhe sind dort halt in außergewöhnlicheren Farben, aber ganz im Ernst; es hat doch wohl viel mehr Stil, sich seine Stiefel (wenn man sie denn farbig haben will) selbst zu besprühen! Was ich auch noch als Grund gegen diese Marke sehe ist, dass mit diesen Schuhen immer mehr Leute durch die Gegend laufen, zu deren Stile diese Schuhe nicht ansatzweise passen! Aber sie sind ja teuer, also müssen sie wohl toll sein. MfG, Mythas

...zur Antwort

Die Cyber"kultur" ist eig eine reine Partyszene. In Dokus wird gerne gesagt, dass die angehörigen sich so kleiden und elektronische Musik hören, weil sie daran glauben, dass bald Maschinen die Welt beherrschen werden und sie an eine Endzeit glauben und so weiter und so fort... aber lustigerweise wird man davon nichts zu hören bekommen, wenn man mal mit einem "Cyber" spricht. Warum die auch Cyber"gothics" genannt werden, weiß ich nicht. Aber in der Gothicszene wird teilweise ziemlich hart über die Cyber hergezogen und sich von ihnen distanziert.

...zur Antwort

Das zu lernen ist leider recht schwierig und dauert seine Zeit. Ich selbst tanze seit drei Jahren fast jeden Tag und bekomme für meinen Tanzstil auch viele Komplimente. Gelernt habe ich die ersten Bewegungen von einem Freund, danach noch einige in den Tanzvideos von ihm hier; http://www.youtube.com/watch?v=FySWMRBBYDI&list=UUq8gnf8Wn82ysHAR5lQc3qA&index=3&feature=plcp Jedoch muss ich als inzwischen erfahrene Tänzerin sagen, dass Youtube nicht unbedingt hilfreich ist. Die Tänzer von Youtube sind zu 95% einfach nur ein Auslöser von Augenkrebs. Natürlich sind solche Tanzvideos immer hilfreich, um sich die eine oder andere Bewegung abzugucken, aber es gibt eben wirklich nur sehr wenige gute Tänzer. Lern ersteinmal die Grundbewegungen aus dem Video und lerne mit ihnen, überhaupt erstmal richtig im Takt zu tanzen und ein Gefühl dafür zu bekommen! Wenn du das raus hast, werden weitere Bewegungen folgen. Es braucht aber seien Zeit. MfG, Myhas

...zur Antwort

So wie du dich hier gibst ist es für dich noch ein langer, langer Weg bis zum richtigen "Goth". Die Vorwürfe deiner Freunde sind also unberechtigt. Finde dich entweder damit ab, dass sie nichts mit einem "schwarzen Schaf" zu tun haben wollen oder beweise ihnen, dass du dich nicht verändert hast, auch wenn deine Kleidung nun anders aussieht.

...zur Antwort

Hey. Ich habe meine ersten Bewegungen von seinen Tutorials gelernt und tanze inzwischen seit 3 Jahren erfolgreich und bekomme eine menge Komplimente für meinen Tanzstil. http://www.youtube.com/watch?v=FySWMRBBYDI Man muss leider sagen, dass kaum jemand wirklich so Industrial tanzen kann, dass es gut aussieht. Und selbst auf Youtube gibt es fast nur hoffnungslose Fälle. Der Tanz erfordert eine menge Übung und Erfahrung. Wenn du es wirklich wagen willst, viel Erfolg! MfG, Mythas.

...zur Antwort

Ich denke, die sind echt. Ich kenne ganz viele Herren in der schwarzen Szene, die solche langen Fingernägel haben, das ist gar nicht mal sowas besonderes. Bei Männern wachsen die Dinger einfach mal um einiges besser, als bei Frauen.

...zur Antwort

Hey! Ich vertrete da wohl ähnliche Ansichten wie du, und ich würde schon sagen, du bist "misanthropisch eingestellt". Als Misanthrop würde ich eher Menschen bezeichnen, die von dieser Einstellung so zerfressen werden, dass sie sich sozial abschotten, und von Menschen in ihrer Umgebung angeekelt sind. Ich muss allerdings sagen, dass jeder Mensch, der sich heut zu Tage mal Gedanken über die Entwicklung der Menschheit und der Natur macht, ein Misanthrop werden müsse. Zumindest jeder halbwegs intelligente Mensch. Daher würde ich dich nicht mal unbedingt in die Sparte Misanthrop einordnen, sondern eher als Realist bezeichnen. Es ist schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die erkennen, dass in unserer Welt so einiges schief läuft, und dass sich das Leben nicht nur um das eigene Ego und Wohlergehen drehen sollte. LG, Mythas.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.