Po training, merke keine unterschiede?

3 Antworten

Also wenn sich die Übungen anstrengender für Dich anfühlen, machst Du etwas falsch. Mit der Zeit sollte es immer leichter werden, sodass man die Belastung erhöhen kann.

Vielleicht machst Du die Übungen auch falsch, also führst sie falsch aus und beachtest die nötige Regenerationszeit nicht, sodass kein effektier Muskelaufbau stattfinden kann.

Und nicht zuletzt darfst Du nach nur 4 Wochen nun echt keine Wunder erwarten. Muskelaufbau ist anstrengend und langwierig, bei Frauen dauert es noch länger als bei Männern.

Du trainierst vllt nicht richtig.

Entweder falsche Ausführung, zu wenig Wiederholungen oder lässt keine Regenerationszeit.

Wenn die gleichen Übungen immer schwerer werden, dann gib mal mehr Regenerationszeit. Man sagt i.d.R. müssten es 3-5 Tage sein.

Ich hatte damals im Fitnessstudio bei keinen Geräten und Übungen so wenig Gewicht. Aber da ich deine nicht kenne, will ich nichts falsches sagen.

Wenn ich Squats mache, dann fühle ich beim Hochgehen richtig wie die Muskeln arbeiten. Auch ohne Gewicht. Lass dich in deine Übung ggf. nochmal richtig einweisen.

Außerdem wächst so'n Riesenmuskel nicht innerhalb eines Monats. Da musst du schon wesentlich länger am Ball bleiben.