Po trainieren mit gewichtsmanschetten?

2 Antworten

Hallo, ja, wenn die Manschetten nicht zu schwer sind, ist das ok. Oft reicht aber auch ein Training für den Po ganz ohne Manschetten. Bei Leg raises solltest du keine zusätzlichen Gewichte verwenden, das überfordert bei den allermeisten die Bauchmuskulatur, die die Lendenwirbelsäule am Boden halten muss.

Hallo! Willst Du gezielt den Hinten trainieren so würde ich das anders angehen - ohne Gewichtsmanschetten. Mache es so, wie es die Stars in der Regel bei flachem / weichem Po machen. Nennen wir es duales System.

1.) Zur Straffung

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

2.) Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren auch den Großen Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Form, Volumen und Festigkeit.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Anfänger im fitnessstudio wie anfangen?

Hey Leute, unzwar hab ich ein kleines Problem, vorrrab bin ich Weiblich, 17 Jahre, wiege 56/57 Kilo und möchte Muskelmasse aufbauen im Studio aber ich weis nicht wie ich genau anfangen soll.! Kurze Info, ich hab mal vor 2 Jahren gute 15 Kilo abgenommen gehabt und wog am Ende 55 Kilo hab aber in diesen 2 Jahren 2 Kilo zugenommen was überhaupt nicht viel ist, naja super in 3 Monaten soviel zu abnehmen war doch keine gute Idee, denn ich denke das davon 50% muskelmasse und fettmasse abgenommen wurde also fifty-fifty. Nun hab ich das Problem das ich wirklich null Kraft habe, sehr dürr und unsportlich ausseh und ich das Gefühl habe ein wirklich hohen Körperfettanteil habe ! Ich seh nicht dick aus aber meine Haut ist Extrems dehnbar und hängt mit so jungen Jahren. Nun wollte ich im fitnessstudio trainieren aber bin eine komplette Anfängerin ! Meine Ernährung ist schon bestimmt da ist kein Problem aber um wirklich meine Muskel zu reizen und wie oft in der Woche und wann sollte ich was trainieren, davon hab ich echt keine Ahnung, ich möchte wirklich keine Resultate in 1 Jahr sehn sonder ich will mit Fitness durch mein Leben gehn und richtig Extrems durchtrainiert aussehn was ich in 2 Jahren ganz locker schaffen könnte nun kenn ich mich überhaupt nicht aus mit dem was ich als erstes trainieren sollte ob ich am einen Tag intensiv Muskel Gruppen trainieren sollte wie zB Bauch-rücken montag? Bein-po Mittwoch, Schultern am Freitag? Wie soll ich das machen oder soll ich an einem Tag komplett alles trainieren aber dann hab ich komplett Muskelkater dann kann ich die andere Tage net trainieren das macht doch auch kein Sinn schließlich muss ich ja meine Muskeln täglich reizen? Hilfe?!

...zur Frage

Mein Po wird immer kleiner durch Sport - was kann ich dagegen tun?

Wie oben schon steht wird mein Po durch Sport immer kleiner, undzwar von speziellen Po Workouts wie Squats undsowas, die ich schon seid Monaten fast regelmäßig tue. Vorher war mein Po so schon immer schön knackig und hatte ne tolle Größe, aber ich wollte ihn noch etwas straffen und größer trainieren, da mein Po in Bikini zB nicht so toll aussieht wie in engen Jeans. Aber statt größer zu werden, wird mein Po immer kleiner. Straffer ist er schon etwas geworden, aber eigentlich sollte er durch die Workouts doch auch größer werden?! Und abgenommen hab ich auch nicht... Ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll... Er wird immer kleiner :/ Liegt das vllt daran dass das Fett verbrannt wird? Und soll ich einfach warten bis die Muskeln am Po so weit aufgebaut werden dass der Po dadurch wieder größer wird? Ich würde mich riesig über Antworten freuen!!:)

...zur Frage

Übertraining durch zu viele Wiederholungen?

Ist es zu viel, wenn ich all meine Bein Übungen bzw. Po Übungen an meinem Po-Tag so durchführe: zB 1 Übung: 20 Wiederholungen Dann 18, dann 16, dann 14, 12, 8 Oder 20, 15, 12, 10, 8 ? Sind es zu viele Sätze/Wiederholungen für jeweils mehrere (6+) Übungen? Ziel: muskelaufbau!

...zur Frage

Squats/ Gap/ Taille?

Hey! Ich und meine Freundin probieren gerade die Squat-Challenge aus. Wir wollten einen größeren Po trainieren, schmalere Taille und anschließend das bisschen "Speck" an den Innenbeinen verschwinden lassen. Ich sehe andauernd muskulöse Frauen, die nicht wirklich einen großen Po haben, Squats machen. Ist diese Übung wirklich für den Po gedacht, so dass er größer wird?

Und gibt es eine Übung mit der man seine Taille schmaler trainieren kann? Eventuell noch eine, mit der ich meine "Innenbeine" (?) verschwinden lassen kann? Beratet mich bitte! :)

...zur Frage

Eine Übung für den Po welche die Beine nicht belastet?

Kennt ihr eine Übung mit der man den Po trainieren kann ohne die Beine zu belasten? Habe früher Leistungssport gemacht und mir dadurch die Knie ziemlich kaputt gemacht daher kann ich zum Beispiel keine squats machen. Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?