PO box gibts des auch in Deutschland?

4 Antworten

Das nennt sich Postfach, kostet einmalig 15 EUR und unter der Servicenummer 0180 6 555555 kannst du fragen, wo in deiner Nähe eins frei ist.

Dafür benötigst du allerdings eine Hausanschrift, also permanten Meldeadresse.

G imager761

imager761  11.06.2014, 12:31

Um deine Frage über "Komplimente" zu beantworten: In Deutschland ist man mit 18 Jahren voll geschäftsfähig und braucht bis dahin die Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten.

Auf Deutsch heisst das Postfach. Bei jeder Poststelle und bei jeder Postfiliale in Deutschlan kann man sich ein Postfach mieten. Dann kommen alle Briefsendungen in dieses Schliessfach und man kann sich dann die Post selbst abholen und diese werden dann nicht mehr vom Postboten zugestellt.

Das nennt sich Postfach. Kostet einmalig um die 10€

Hat laut AGB täglich geleert zu werden.

Fraganti  11.06.2014, 03:52

15€

Die Leerung muss so oft stattfinden, dass das Fach nicht überläuft, spätestens alle 7 Tage.

http://www.deutschepost.de/de/p/postfach/postfach_faq.html

Havege  11.06.2014, 12:55
@Fraganti

Meines hatte damals nur 10€ gekostet

Die Leerung muss so oft stattfinden, dass das Fach nicht überläuft, spätestens alle 7 Tage.

Mach das mal, wirst du angemeckert in der Filliale.

Außerdem gilt ein Brief in dem Moment wo er im Postfach steckt als zugestellt!

Also auch juristisch bedenklich nur wöchentlich zu leeren.

In Deutschland nennt sich das "Postfach"