PNG/PSD to PDF - ohne Qualitätsverlust + größe einer PDF auf 100% zoom?

4 Antworten

Es sollte genügen, in den Einstellungen unter Kompression (siehe Bildanhang) "Keine Neuberechnung" und Komprimierung "ohne" einzustellen.

Leider bläht Photoshop die PDF von der Pixelzahl auf (speichere die PDF als jpeg, dann siehst du die neue Größe) - die Qualität wird aber nicht schlechter dadurch.
Vielleicht weiß hier noch jemand, ob und wie man die Pixelmaße beibehält.

PDF Einstellungen - (Photoshop, PDF, E-Book)
sventheman  19.05.2011, 08:48

Irgendwas hatte ich da falsch gemacht - heute nochmal getestet: kein Qualitätsverlust, keine Größenänderung.

Vielleicht täuscht die etwas größere Darstellung in Acrobat. Mache eine Überprüfung, indem du aus der PDF ein tiff speicherst, dieses in PS öffnest und neben dem Original in 100% vergleichst - bei mir ist kein Unterschied zu sehen. Ich sehe mir aber gerne deine PNG und PDF an, falls du die irgendwo hochlädst (z.B. uploaded, rapidshare etc.) und mir den Link zukommen lässt.

es gibt ein zusatzprogram für photoshop heißt genuine fractal, damit kannst du ohne qualiverlust bis zu 1000fach vergrößern. falls du eine demoversion im netz bekommst wird das bild mit paar kleinen wasserzeichen zu sehen sein, aber die kriegst mit stamp leicht weg. von pdf hab ich nicht viel plan

Der PDF-Creator liefert leider das gleiche Ergebniss.

Photoshopeinstellungen sind ebenfalls gleich ohne Kompressionen oä ..

Andere Ideen?