JPG in PDF umwandeln ohne Qualitätsverlust

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benji!

Wandelst du innerhalb Photoshop in eine pdf um oder mit einem seprartem Pdf-Converter?

Benji42
Fragesteller

In Photoshop via "Speichern Unter" dort kann man dann die PDF einstellungen vornehmen, wobei ich im Menupunkt "Komprimierung" auf "Keine Neuberechnung" stelle.

Buchbinder  23.09.2011, 09:42
@Benji42

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich dir empfehlen, pdf24 runter zu laden. Ist kostenlos. Nach der Installation gehst du einfach auf "Drucken" und scrollst im Druckerfenster bis du pdf24 dort findest. Klicke darauf und dann auf "drucken". Deine Datei wandelt sich dann 1:1 in eine pdf-Datei.

Viel Erfolg und liebe Grüsse! Und vielen Dank für den Stern!! ;=))

HABS GELÖST!

Buchbinder hat mich auf die Lösung gebracht: Ich hab die Dateien jetzt vom Acrobat aus in ein PDF umgewandelt, was seltsamerweise perfekt funktioniert hat.

sventheman  23.09.2011, 12:52

Vorbildlich - wäre schön, wenn mehr Leute Feedback geben, welcher Rat geholfen hat oder wenn sie selbst auf eine Lösung gekommen sind.

das jpg ist in wirklichkeit vielleicht auch so groß. nur wird es eben immer verkleinert dargestellt..

Benji42
Fragesteller

Oh, entschuldigung... Ich meine natürlich die Dateigrösee (von 200 KB auf 7 MB)

Hab mich etwas unklar ausgedrückt