.png -> .jpg: Transparenz geht verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jpg. wird der HInterdrung einfach weiss gemacht. Wuerdest du unter der Jpg datei z.B. ein anderes Bild platzieren wuerdest du es nicht sehen, wegen dem weissen Hintergrund.

JPG

Bild zum Beitrag

PNG

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Grafik)  - (Windows 10, Grafik)

Bei Transparenz siehst Du um das Hauptmotiv die Unterlage durch, z.B. bei Verwendung als icon den darunterliegenden Desktop ...

Alles was transparent ist. Du wirst nur keinen Unterschied sehen, wenn du z.B. einen weißen Hintergrund hast.

Mal davon ab, dass jpeg ne recht miese Qualität hat.

Zoom doch mal an die Bilder dran... Erkennst du wirklich gar nichts? Dann bräuchtest du eine neue Brille...

Was ist daran so schwer? JPG ist ein anderes Format und da geht Transparent nicht