PlusSchutz beim MediaMarkt und trotzdem keine Reparatur?

3 Antworten

Ja die Reparatur - Betriebe fassen solche Geräte halt nicht mehr an, wo schon selber was dran gemacht wurde (Der Reparatur - Aufwand wär denn extrem..) Egal was nun wirklich dran war, so was sollte man einfach nicht erwähnen ("hab selber schon das und das dran gemacht..". Einfach abgeben alles andere finden die schon selber raus, kann aber auch sein, dass die Versicherung bei Flüssigkeiten die ins Gerät eingedrungen sind eh nicht greift (siehe AGBs).. sorry.. (häufigster Schadensfall da würde sich die Versicherung halt auch nicht rechnen..(also für den Media Markt..))

Ja viele dieser Versicherungen sind fürn A... (ähm, sagen wir mal alle.. ) weil finden lässt sich eigentlich immer was, wo man dann den schwarzen Peter wieder an den Kunden zurückgibt und somit wieder Kosten gespart hat..

Woher ich das weiß:Hobby
Nikita540  30.12.2021, 12:02

Feuchtigkeitschäden sind mit abgedeckt

  1. Ist es deine Pflicht bei Abschluss der Versicherung das Kleingedruckte zu lesen.
  2. Brauchst du jetzt nicht, nur weil du persönlich versagt hast, die Versicherung zu beschimpfen.

Jede Versicherung verweigert die Leistung, wenn Fremdeinwirkung nachzuweisen ist.

Nikita540  30.12.2021, 12:02
Jede Versicherung verweigert die Leistung, wenn Fremdeinwirkung nachzuweisen ist.

Nein, der Plusschutz ist auch bei Eigenverschulden abgedeckt.

Es kann schon sein das die Leistung erloschen ist als die Tasten abmontiert wurden.

Ansonsten mal direkt mit der Versicherung in Kontakt treten

Mikromenzer  30.12.2021, 12:47
@Nikita540

Eigenverschulden hat nichts, rein gar nichts mit Fremdeinwirkung zu tun!

Es wurde am Laptop geschraubt, was man nicht machen darf, wenn man den Versicherungsschutz behalten will!

Wenn du eine Garantieleistung in Anspruch nimmst, darfst du nicht das Gerät vorher auseinanderschrauben.