Mediamarkt Reparatur?

2 Antworten

weil ich da anscheinend noch Garantie habe

Hast Du im MediaMarkt denn eine zusätzliche Garantie abgeschlossen? Dann hast Du ja auch entsprechende Unterlagen darüber.

Wahrscheinlich hat der Apple Mitarbeiter damit die gesetzliche zweijaehrige "Gewaehrleistung" gemeint. Bei der endet die Beweislastumkehr aber auch schon nach 1 Jahr. Danach kann der Haendler den Nachweis dafuer verlangen, dass der reklamierte Mangel bereits vorhanden war, als der betreffende Artikel gekauft wurde. Ein solcher Beweis kann aber in aller Regel nur sehr schwer oder auch ueberhaupt nicht erbracht werden.

Paupau2019  29.01.2023, 19:20

Genau so siehts aus aber zum Glück wurde die Beweislastumkehr von 6 auf 12 Monate verlängert 👍