Plusgarantie Mediamarkt bei TV Weiterverkauf übertragbar?

2 Antworten

Das ist eine Versicherung die an das Gerät gebunden ist und die somit auch an Dich übertragbar ist mit dem Kauf,Haken an der Angelegenheit ist das dem Verkäufer bis zur vollständigen Abzahlung das Gerät rechtlich gesehen noch nicht gehört wenn dieser Satz in seinem Ratenvertrag steht

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Verkäufers

https://rsw.beck.de/cms/?toc=BC.570&docid=387337

die Plusversicherung wurde separat abgeschlossen, auf monatliche Beiträge, das dürfte nicht übertragbar sein.

oder ist BEIDES zusammen finanziert? Problem, bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum

die wird der Verkäufer bis Vertragsschluss abzahlen müssen.

glady
Fragesteller

Beides zusammen wurde wohl finanziert. Wenn ich den Fernseher kaufe und später etwas defekt gehen sollte, muss die Meldung des Defekts über den jetzigen Besitzer laufen? Und wenn die Finanzierung abgeschlossen ist, dann habe ich als neuer Besitzer Anspruch darauf?

peterobm  17.10.2020, 21:02
@glady

welchen Anspruch, die Garantie hat eine gewisse Laufzeit; 5 Jahre, ist diese Zeit rum, existiert der Vertrag nicht mehr.