Plugin already initialized?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Command_Fly erzeugst du einige neue Instanzen von der Main-Klasse. Ich denke nicht, dass das so sein sollte.

Bild zum Beitrag

Dasselbe auch in Disabled:

Bild zum Beitrag

Löse das mit einem Singleton.

Übrigens: Klassen (und Variablen) solltest du mit CamelCase benennen. Unterstriche solltest du in Klassennamen also nicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

AimlessColin
Fragesteller

Ok danke, ich werde da von dir genannt überarbeiten und melde mich dann wieder. 👍

AimlessColin
Fragesteller

Hab' die Klassen jetzt im CamelCase benannt und das Instanzen-Problem der Main-Klasse aus bequemlichkeitsgründen so gelöst, indem ich die Files static gemacht habe. Falls ich das auf gar keinen Fall tun sollte, da static irgendwelche gravierenden Nachteile mitbringen sollte, kann sich gerne jemand melden. :)

Lezurex  05.12.2021, 15:47
@AimlessColin

Static sollte man immer mit bedacht verwenden und auch wenn nur absolut notwendig. Mein Vorschlag mit dem Main-Singleton würde dann etwa so aussehen:

Du hast in deiner Main-Klasse eine statische Variable instance. In der onEnable weist du dieser Variable dann die aktuelle Instanz zu (mittels dem Keyword this).

Somit kannst du dann von überall aus auf die aktuelle Plugin-Instanz mittels Main.instance zugreifen. Von da aus kann man dann weitermachen, zum Beispiel eben auf die Konfigurationen.

AimlessColin
Fragesteller
@Lezurex

Ok, werde es dann also nochmals überarbeiten, danke :)

Hey,

eine solche Fehlermeldung kommt zumeist daher, dass das Plugin doppelt im Plugins Ordner ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AimlessColin
Fragesteller

Ja, das habe ich tatsächlich auch schon mal erlebt, aber hier scheint es nicht die Ursache zu ein. (Habe es mehrmals nachgeprüft)