Plüschtier wieder flauschig bekommen?
Hey ihr,
ich habe einen Steiff Hasen für 2 Jahre oder so nun. Leider ist er wirklich nicht mehr so flauschig wie am Anfang, bei weitem nicht.
Stoff ist laut Steiffseite aus Plüsch, gefüllt mit Polyester.
Ich hatte erst überlegt ihn sanft zu waschen.. aber ich weiß selber aus meiner Kindheit, dass Plüschtiere dann weniger flauschig aus der Maschine kamen.
Ansonsten.. habt ihr Ideen?
Hinweis: Ich hab keinen Trockner ._.
3 Antworten

Ich habe meine Stofftiere früher immer mit solchen Borstenbürsten abgeschrubbt, ob trocken oder nass ist egal. Hilft ein bisschen

Ich habe immer solche Rücken-Kratz-Bürsten genommen. Die lag zuhause rum, wir hatten sie aber noch nie benutzt :D
Sieht genauso aus wie ein Pferdestriegel, also das müsste bestimmt auch funktionieren, hauptsache dichte Borsten

Vielleicht im Schonprogramm, also bei niedrieger Temperatur, mal für eine halbe Stunde in den Trockner stecken.

Im Wollprogramm (oder von Hand) mit Feinwachmittel waschen und wenn du ihn danach in den Trockner gibst, wird er auch wieder flauschig. Aber bitte ein Schonprogramm wählen und zwischen 5 und 15 Minuten, nicht länger. Am besten auch unter "Aufsicht".

Okay.. kann ich an sich mal probieren. Leider habe ich keinen Trockner hier, habe die Frage gerade darum ergänzt.

Danke, versuche ich vielleicht mal. Welche Bürsten meinst du genau?