Plötzliche Erinnerungsflut von Träumen mit negativ körperlichem Einfluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dieser Art hab ich das noch nie gehört oder erlebt, ich lese recht viel über komische Zustände die selten sind.

Ich persönlich versuche immer möglichst alles bewusst zu verarbeiten auch die letzten erlebten Träume dafür nehme ich mir direkt beim aufwachen so ca eine Stunde Zeit so nebenbei.

Manchmal gehts auch um ein wichtiges Gefühl was ich im Traum erlebt habe und nochmal bewusst nacharbeiten muss, das man sich währrend dessen schwer auf anderes konzentrieren kann ist einfach erklärt, das träumen wird eig gar nicht normal im Gedächtnis gespeichert da unser Kurzzeitgedächtnis währrend dessen leicht deaktiviert wird könnte man sagen, deshalb erinnert man sich eig kaum an Träume, es klingt mir so als ob du in genau diesem Zustand des Körpers landest in dem das Kurzzeitgedächtnis direkt beim aufwachen wieder richtig aktiviert wird.

Warum das aber entsteht ist ne andere Frage sehr oft hat sowas mit Stress, oder einen Ungleichgewicht der Hormone zu tun.

Man könnte testen ob sowas wie Kaffee hilft, das hilft zum min nach dem normalen schlafen das man klarer wird.

Wenn es dich beeinträchtigt oder zu gefährlichen Situationen führt würde ichn Neurologen fragen.

Krass mit deine Geschichte erinnere ich mich

aber schon sehr lange her Alpträume waren das so als ob man das real erlebt krass das hatte ich voll vergessen

lies mal icd11 vllt passt da was dazu das sind Träume Die die Menschen meisten träumen die in icd11 eingestuft sind

sowas kannst du beeinflussen dan realisierst du ist Traum Versuch auf Sachen zu achten

bei mir war der fall mein freund hat gesagt ich komme grad aus Haft dann jabe ich gelcht und den im traum mitgeteilt Bruder ich träume grad du warst nie in Haft dan bin ich lächelnt aufgewacht Und gedacht krass

ließ soviel du kannst Was was bei Psychologie bedeuteten und wieso was Wie auftaucht

viel Erfolg