plötzlich youtube fernseher?

3 Antworten

Das geht (die einfachste Sache angenommen) nur im eigenen Netzwerk. Prüfe dies ob alle Geräte die sich in deinem Netzwerk befinden von dir sind. Kannst prüfen z.B. mit nem IP-Scanner am PC, oder FING für Android, oder für Iphone, und prüfe dein Netzwerk. Mit meinem Android Handy sehe ich recht gut was sich in meinem Netzwerk tut. Oder es geht auch recht einfach mit ner Fritz.Box.
Aber, mal abgesehen davon, das ist mir auch schon passiert. Ich habe den richtigen Fernseher ausgewählt, und mein Handy hat einen anderen Fernseher bei uns angesteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo.

Ich würde eher von einem technischen Defekt ausgehen. Dass irgendetwas bei der Datenübertragung schief gelaufen ist und überlappt wurde.

Denn wer würde sich die Mühe machen sich in dein System zu hacken und dich dann auch noch direkt darauf hinzuweisen, indem er deinen Fernseher kapert um dort ein youtube Video abspielen zu lassen?

Ansonsten eine neue IP zuweisen lassen, entweder über Router Einstellung, ansonsten einfach den Router 5 Minuten vom Stromnetz trennen. Gegebenenfalls auch den WLAN Schlüssel und das Router Passwort ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Mann kann doch einfach über youtube App auf dem Smartphone sich mit einem Fernseher verbinden. Mache ich auch immer so, dann kann ich mit meinem Handy auswählen was auf dem Tv laufen soll. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Geräte der Nachbarn auch angezeigt werden oder ob man dafür erst z.b. den tv code eingeben muss. Ich glaube ich habe auch öfter mal Ausversehen YouTube auf dem Fernseher der Nachbarn angemacht. Schön peinlich, da es ein Frankfurt Bahnhofsviertel Video war haha. Normal steht dann immer oben rechts kurz wer sich verbunden hat. Wenn es nichts damit zu tun hat, dann keine Ahnung.. ich hatte aber auch mal Ähnliches das plötzlich was anging was ich gar nicht ausgelöst habe.