Plötzlich wieder Liebeskummer?

1 Antwort

Versuch, sie wiederzutreffen.

Gerade vor (d)einem psychiatrischen Hintergrund kann es sein, dass es einfach akute Einsamkeit ist.

Oder es ist eben wahre Liebe. Das kann (hier) niemand wissen, möglich ist beides - auch beides zugleich.

Ich war selbst mal in jemanden verliebt, der über ein Jahr lang ein Treffen abgelehnt hat. Ich war untröstlich, mir ging es ähnlich wie dir. Dann habe ich ihn (mit Nachhilfe von ein paar kleinen psychologischen Tricks) doch dazu bewegt.

Und: Er öffnete die Tür, aber er war gar nicht mehr die Fantasiefigur, in die ich mich verliebt hatte. Vielleicht nie gewesen.

Wir verbrachten aus Höflichkeit den Abend zusammen, aber sowie er die Tür geöffnet hatte, war ich entliebt.

PheoPheo
Fragesteller

Ich kann sie aber nicht mehr treffen, weil es sowieso nicht mehr machen würde und ich davor auch extreme Angst hätte!

PheoPheo
Fragesteller
@eishoernchen

Ich habe Angst davor nochmal so starken Liebeskummer zu bekommen, wenn ich sie sehe.

PheoPheo
Fragesteller
@eishoernchen

Der Kontakt ist nicht so wie du denkst. Ich kann und möchte nicht mehr diese Geschichte schreiben, weil man das einfach nur verstehen kann, wenn man selbst erlebt hat oder ich es erzählen kann. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen und seit gestern ist wieder dieses Gefühl hochgekommen ...

eishoernchen  07.03.2022, 17:03
@PheoPheo

Okay, das verstehe ich. Ich fürchte aber, dass ich dir dann mangels Einsicht in deine Situation auch nicht helfen kann, tut mir leid