Plötzlich sehr nah am Wasser gebaut-was tun?
moin erst mal,
ich,w13 bin eig jemand der sich seine Gefühle nicht zeigt. Also gar nicht. Mir muss es schon extrem dreckig gehen,dass jemand merkt,wie es mir geht,doch in letzter Zeit ist das andres. Ich bekomme plötzlich Heulkrämpfe wenn ich nur an ganz banale Dinge wie Bücher denke oder Musik höre. Das ist echt nicht normal und ich frag mich woran das liegt. Vor etwa einem halben bis 3/4 Jahr ging es mir mal ähnlich nur noch deutlich schlimmer. Ich will nicht näher darauf eingehen außer es war ne schwierige Zeit aber mir geht es wieder gut. Ich denke nicht,dass es damit was zu tun hat.
Bevor jemand fragt,nein ich nehme nicht die Pille(warum auch,ich bin 13!) und Stress hab ich auch nicht. Generell war ich in letzter zeit echt happy,naja relativ
Glaubt ihr das ist nur ne Phase oder sollte ich mir Sorgen machen,nicht dass es wieder so wird wie letzten Dezember... Und kennt ihr so was auch was habt ihr dagegen gemacht?
lg Leah
3 Antworten
Du bist 13, die Pubertät fängt langsam an und die Gefühle spielen verrückt. Das ist normal, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
hh in der Pubertät bin ich seit ich neun bin aber danke trotzdem
Liebe Leah!
Das sind die "Freuden" der Pubertät. Die Hormonumstellung, die körperlichen Veränderungen - das ist keine leichte Zeit für dich und deinen Körper. Manche stecken das besser weg als andere. Ich musste auch hart durch. Ich hab manchmal stundenlang in der Ecke gelegen und geweint, ohne dass ich wusste, warum ich überhaupt so traurig bin. Wenn du zu sehr darunter leidest, solltest du dir Hilfe suchen. Vielleicht ist das Verhältnis zu deiner Mama ja gut genug, oder du hast eine beste Freundin. Ein Gespräch hilft manchmal schon weiter. Bevor du auf dumme Gedanken kommst, musst du unbedingt einen Arzt aufsuchen!
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und viel Kraft!
Hey schön zu hören das es andren auch so geht! Ich bin 14 und kenne das zu gut, ich bin kein besonders emotionaler Mensch aber manchmal fange ich auch bei Kleinigkeiten an zu heulen oder abends über irgendetwas was am Tag passiert ist! Aber keine Sorge das geht wieder weg ich bin ca. seit ich 10 bin in der Pubertät und hatte das immer wieder mal!
LG Johanna