Plötzlich Rebell?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also im Englischen ist im Mai der dritte Teil der Evenfall-Reihe (im Deutschen "Plötzlich Rebell") erschienen. Dementsprechend dürfte da im nächsten Jahr die deutsche Übersetzung in Form eines dritten Teils folgen :)

LG

Den dritten Teil namens "The iron vow" gibt es bereits. Konnte es selbst nicht abwarten und habe es auf Englisch bereits gelesen. Aus meiner Sicht ein seht gelungenes Finale in unserer Lieblingskonstellation und aus der Sicht von einer sehr viel erwachseneren Meghan geschrieben .

Ich kann das letzte Buch mehr als empfehlen ! Ich schätze, dass die deutsche Übersetzung dieses oder Anfang nächstes Jahr erscheinen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es wird keinen dritten Teil geben. So wie ich das sehe, hätte es nicht einmal einen zweiten Teil geben müssen - Heyne hat einfach künstlich die auf Englisch in einem Buch erzählte Geschichte zu einem Zweibänder gemacht. Vermutlich haben sie gedacht, dass es die jugendliche Leser-Zielgruppe abschreckt, wenn sie sich plötzlich einem 750-Seiten-Buch gegenüber sehen. Dass sie durch die Zweiteilung mehr Umsatz machen, war da nur die Sahne auf der Kirsche ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989