Plötzlich Leistungsschwach und Tunnelblick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal zum Augenarzt gehen und deine Augen durchchecken lassen. Ich habe das von dir beschriebene Problem immer, wenn sich die Sehstärke meiner Augen geändert hat und ich eine neue Brille brauche. Dann müssen sich nämlich meine Augen anstrengen um die Texte am Bildschirm lesen zu können und das strengt die Augen und den Kopf extrem an. Genau das gleiche beim Gaming... da kann ich dann nur noch auf einen bestimmten Punkt am Bildschirm fokussieren und muss meine Augen viel mehr bewegen. Dadurch kann ich mich kaum noch auf das eigentliche Geschehen konzentrieren.

SanktJagos
Fragesteller

Ich bin kurzsichtig, und kann eigentlich alles gut erkennen. Ich kann es mit Brille versuchen. Danke für den Tipp. (Habe bereits eine)

KuarThePirat  07.03.2021, 11:13
@SanktJagos

Ja, das konnte ich auch immer. Meine Augen haben ja dafür gesorgt und dabei Schwerstarbeit geleistet ;).

Die Frage ist offensichtlich, aber ich stelle sie trotzdem.

Warst du damit bereits beim Arzt?

Es könnte eine physische Erkrankung sein, oder eine psychische. Doch die erste anlaufstelle, sollte immer der Hausarzt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Computern.

SanktJagos
Fragesteller

Momentan durch Corona ist es nicht leicht einen Hausarzt zu finden der noch Leute annimmt, daher war ich noch nicht, nein.

MerliMaus94  07.03.2021, 11:12
@SanktJagos

Dann, bleibt dir keine andere Wahl, gehe ins Krankenhaus. Das hört sich nämlich, sehr ernst an.