Plötzlich keine LAN-Verbindung mehr möglich! Evtl. nach Hamachi Deinstallation. Hilfe!

2 Antworten

Hallo,

um Hamachi als Fehler einzugrenzen, mache eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor, du dieses Programm deinstalliert hast. Dadurch wird Hamachi automatisch wieder installiert. Dann überprüfe deine LAN-Verbindung. Die Systemwiederherstellung kannst du natürlich auch wieder rückgängig machen.

Desweiteren kannst du im Gerätemanager den Treiber deines Netzwerkadapters deinstallieren. Beim nächsten Systemstart wird Windows selbstständig versuchen, ihn neu zu installieren. So kann man ggf. Beschädigungen heilen. Vor der Deinstallation würde ich den Gerätename notieren, damit ich Notfalls selbst nach dem Treiber suchen kann.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Culles

Update:

Habe es bei meiner Mitbewohnerin funktioniert, da hat es tadellos geklappt. Also kanns nicht am Laptop liegen.. Was bleibt dann noch übrig? Entweder LAN-Kabel kaputt oder meine Vermieterin hat mich gesperrt oder was?! :D

Bitte um Hilfe :(

Lan-Kabel wird plötzlich unter Windows 10 nicht mehr erkannt?

Hallo Community! Ich habe aktuell folgendes Problem: Mein LAN-Kabel wird nicht vom PC erkannt. Die LED am Anschluss leuchtet nicht. (Bei anderem Kabel tritt dasselbe Problem auf) Habe Windows 10 und bis gestern ging alles einwandfrei. Bei einem anderen PC im Netzwerk funktioniert die Internetverbindung allerdings. [Auch das WLAN macht keine Probleme.]

Auch mehrmaliges Neustarten des PCs hat nicht geholfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wlan/Lan Party Probleme(Keine Verbindung)?

hey

ich uns 2 kumpels versuchen unsere 3 pc für eine lan party zu verbinden. der eine pc von uns ist tatsächlich per lan an ruter angeschlossen (für internet) und der plan war die anderen irgendwie über ein wlan netzwerk zu verbinden die und wenn jemand von uns ein spiel erstellt können die anderen pc das spiel nicht sehen (haben es auch schon über hamachi versucht) Wir sind auch alle mit dem wlan router verbunden. aber keinen erfolg

hat noch irgendjemand ne Idee was wir machen können und wie das funktioniert?

...zur Frage

Mein Minecraft Lan-Server laggt bei Freunden, warum und wie kann ich das beheben?

Hey :D Ich hab ein Problem, undzwar habe ich einen Minecraft Server der über Hamachi läuft. Bei mir funktioniert der ganz gut, aber wenn mein Freund sich da einloggt läuft es bei ihm auch gut... für ungefähr 2 Minuten, dann hat er Internet Probleme. Er hat einen seehr hohen Ping und es laggt bei ihm sehr stark.

Wie kann ich das beheben? Bitte um schnellst mögliche Antwort! Danke! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?