Stört LAN Verbindung zum Router die WLAN Verbindung anderer Geräte?

1 Antwort

Die interne Verbindungsgeschwindigkeit dadurch verbessert. WLAN ist ein Shared Medium, D.h. Jeder Teilnehmer Kann nur einzeln nacheinander senden, alle teilen sich also die gesamte Bandbreite der WLAN-Verbindung. Wenn du deine PlayStation nun über LAN verbindest, verbindest du dich zu deinem Router mit einem anderen Medium was die WLAN Verbindung verbessert. Allerdings werden alle Verbindungen dann über eine Strecke in das Internet transportiert (in der Regel DSL --> zu deinem Provider) so dass ich dann wieder alle Geräte die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit teilen müssen.