Wieso geht meine Lan-Verbindung nur Abends nicht?

2 Antworten

Wenn der Ethernetadapter kaputt wäre würdest du gar keine IP bekommen, für mich sieht das aus als wenn du vom DHCP keine IP zugewiesen bekommst, dh eher ein Konfigurationsproblem.

Gruß der Hampelmann

Woropa  06.01.2020, 11:36

Danke.

Um die andere Antort auf zu greifen überprüfe mal im Geräte Manager ob du einen Treiber vom Hersteller Microschrott oder vom Hersteller der Netzwerkkarte nutzt.
Du solltest den Treiber vom Hersteller benutzen
Dann währe weiter die Frage ob das oder die Kabel und Switche in Ordnung sind - mal neu gestartet? Mal durchgemessen.
Aber wegen der Zeitlichen eingrenzung, welcher Router bei welchem Anbieter.
Wenn Untiy Media brauchen wir uns nicht weiter unterhalten und ich habe das Problem gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Germknoedelchen
Fragesteller

Hi, erst einmal danke für die Antwort.

Wir sind bei Vodafone, haben DSL 100 und eine Fritz!Box 7590.

Das Lankabel ist leicht beschädigt, ja, aber daran kann es ja auch nicht liegen denn tagsüber geht die Verbindung ja ohne Probleme.

Meine Netzwerkkarte ist von Realtek und hat auch den passenden Treiber vom Hersteller.

Den Router sowie meinen Rechner habe ich schon mehrmals neugestartet während ich dieses Problem habe, hat nie etwas gebracht.

Germknoedelchen
Fragesteller
@Germknoedelchen

Mir fällt gerade auf das ich da etwas Müll geschrieben habe, muss wohl beim Schreiben abgelenkt gewesen sein, wir sind bei der EWE, nicht Vodafone, aber bisher ging da ja auch alles ohne Probleme