Plötzlich extrem starker Wind bei Köln Was ist das?

2 Antworten

Der Sturm wurde schon vor mindestens 2 Tagen angekündigt, als die Luftmassen noch bei Island lagen. Und es kommt ziemlich genau so, wie es vorhergesagt wurde.

100 km/h sind auch keineswegs außergewöhnlich, nicht mal Orkanstärke. Die hat jeder schon erlebt, der älter als 2 ist, kann sich aber nicht unbedingt daran erinnern.

Auch Böen bei Frontdurchgängen, Schauern und Gewittern sind normal, da kommen auf die Durchschnittsgeschwindigkeit noch mal ein paar zig km/h drauf, für einige Sekunden oder Minuten.

das ist der seit 2 Tagen nach jeder Tagesschau angekündigte Sturm. <bie uns im Norden fliegen wohl wieder mehr als ein paar Dachpfannen herum. Ich sag immer Sturmwichteln - jedes Mal hat es etwas vom Balkon geweht, dafür andere Sachen auf den Balkon. Ist immer spannend.

Marks09
Fragesteller

Ich hab nichts davon mitbekommen. Auf der Terrasse hat es übrigens alle Blumentöpfe weggeweht auf den Rasen.