Plötzlich 2 cm kleiner?

5 Antworten

ja unser körper verlängert sich über nacht und verkürzt sich über den tag, wegen der wirbelsäule. diese wird in der nacht ausgedehnt: morgens ist man immer ein paar cm grösser.. und über den tag, zieht sich die wirbelsäule wegen der schwerkraft wieder zusammen: am abend ist man ein paar cm kleiner.

Ja, je nachdem, zu welcher Zeit die Körpergröße gemessen wird. Sie variiert über den Tagesverlauf.

Ja das ist möglich. Mogens ist man meist größer als Abends. Der unterschied kann einige cm betragen.

Vielleicht ist seine Meßlatte nicht so genau. Aber die Körpergröße schwankt auch etwas, abhängig von Flüssigkeitsmenge (die Bandscheiben verändern ihre Dicke tatsächlich, wenn man zu wenig getrunken hat), Tagesform, Haltung, Tageszeit.

Mit dem Alter auch, nebenbei gesagt, aber das trifft bei Dir ja noch nicht zu. Höchstens durch wachsen, also positiv.

abends ist man immer kleiner, und jedes Metermaß mag nicht immer genormt sein