Plektren bemalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich finde die Idee klasse und Dein Vater wird sich freuen. Allerdings halte ich es für schwierig, die Plektren selber zu bemalen, vor allem so, dass der Abrieb sie nicht nach den ersten 10 Spielminuten schon wieder blankbekommt. Ich habe aber eine Alternatividee: Wie wäre es, wenn Du die Plektren nicht selber bemalst, sondern sie bedrucken lässt? Da gibt es verschiedene Anbieter und ein Kollege von mir hat sich mal mehrere hundert Plektren mit seinem Bandlogo anfertigen lassen. Ich verlinke hier mal ein Beispielangebot, es gibt allerdings noch viel mehr Anbieter und ich habe da noch keine Preise verglichen:

http://www.derbandshop.de/bandshop/plektren/10-plekten-mit-fotomotiv-bedruckt.php

Das bekommt man zuhause nicht befriedigend hin, sonst gäb es viel mehr Leute mit individuellen Plektren. Die kleinen Plastikdinger müssen nämlich mehr aushalten als man auf den ersten Moment vermutet. Das eine Ende wird vom Handschweiss angriffen, die Mitte wird gebogen und die Spitze haut ständig gegen Stahlsaiten. (Bei Metal schon mal mehrere hundert mal pro Minute)

Durch den ständigen Kontakt mit den schweissnassen Fingern müsste der Lack auf jeden Fall absolut ungiftig sein, da dürfen sich keinerlei Schadstoffe drin befinden.

Ich würde sagen, du kannst es auch selbst machen, musst aber schon einen guten Lack dafür verwenden, der Robust ist, damit er die Reibung der Finger und der Saiten aushält. Er muss bestimmt auch flexibel sein, weil er sich ja auch etwas biegen wird.

vielen dank! daran, dass er flexibel sein muss, hab ich gar nicht gedacht.

0
@fragerine

Ich bezweifle, dass das lange hält. Abgesehen von Reibung und Schweiß verschwinden Pleks auch gerne auf unerfindliche Weise ;)

Aber ein schönes Geschenk ist es, kannst ja 'ne evtl. auch 'ne Kette draus machen ;)

0

Auto mit fluoreszierender Farbe bemalen- erlaubt und möglich?

Hallo Community,

Vielleicht hat jemand Ahnung davon /Erfahrungen damit :

Ich möchte meinen Wagen gerne etwas verschönern und individuell gestalten. Ich würde nun gerne über die ganze Karosserie verteilt Sternchen in verschiedenen Größen malen (mit Schablone). Dafür möchte ich fluoreszierende Farbe verwenden (eine Acrylmischung aus dem Malfachgeschäft). Muss ich das mit Lack vermischen oder wie fixiere ich es am Besten und ist das aufgrund des zusätzlichen Leuchtfaktors erlaubt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Felgen wieder auf hochglanz?

kann mir das einer erklären? würde gerne diese felgen hier wieder auf hochglanz bringen? wie gehe ich da am besten vor?

Dachte mir also jetzt so:

mit einer bohrmaschine vorne ein schleifstein dran machen und das schwarze zeug entfernen.

wenn ich das habe dann würde ich mit schleifpapier nach schleifen wenn das gemacht ist, mit filler drüber

trocknen lassen

und dann anfangen mit dem gewünschten lack in 3 Schichten zu lacken.

dann trocknen lassen immer jeweils 1 stunde.

am ende 2 schichten klarlack drüber?

ist das so richtig?

http://i59.tinypic.com/348ha2c.jpg

...zur Frage

Akustik Gitarre „bemalen“?

Also mein Verlobter spielt seid Jahren Gitarre und wünscht sich schon lange eine neue. Möchte ihm zum Geburtstag jetzt eine gute kaufen (lasse mich noch im Geschäft beraten) für um die 200€. Da er auch großer nerd ist und ich tattoo Zeichnerin wollte ich sie individuell bemalen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das den Klang zu sehr beeinflusst und wenn es geht wie ich das ohne zu großen Schaden anzurichten machen kann. Hatte schon was über leicht abschleifen und dann dünn mit Lack bemalen und Klarlack drüber gelesen aber bin mir nicht ganz sicher ob das denn Klans der Gitarre beibehält . Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Lego Figuren mit Revell Farbe?

Hallo. Ich wollte meine Legofiguren mit der standard Farbe von Revell bemalen. Diese kleinen metall Töpfchen mit matter Farbe. Meine Frage: Zieht der Farbstoff sich so schon fest an die Figurenoberfäche, oder muss ich hinterher mit einem klarlack Varnishspray drübersprühen?

...zur Frage

Plektren - Empfehlungen?

Hallo Leute,

Ich spiele mit sehr dicken Plektren E-Gitarre (mindestens 3 mm), aktuell nutze ich die "Dunlop Big Stubby 3mm" und bin vom Spielgefühl auch echt zufrieden. Mein einziges Problem: Die Teile sind nach einer halben Woche schon abgenutzt. Kann mir jemand Plektren empfehlen von denen er/sie sicher weiß, dass sie sich nicht so schnell abnutzen auch wenn man öfter mal fest in die Saiten haut? Gerne auch Dicken über 3mm.

Danke

...zur Frage

Plektrum Macbeth?

ein Kumpel möchte gern Plektren haben. Am besten von Macbeth, wo gibts das zu kaufen und wenn nicht von Macbeth, welche sind zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?