Playstore auf apple?

5 Antworten

Im Play Store von Google gibt es ausschließlich Apps für Android.

Im App Store von Apple gibt es ausschließlich Apps für iOS, macOS, tvOS und watchOS.

Selbst wenn du am iPad auf den Play Store für Apps zugreifen könntest, würde es dir also nichts nützen, da natürlich das iPad mit Android-Apps nichts anfangen kann.

Auf andere Inhalte des Google Play Store kannst du allerdings auch unter iOS zugreifen, nämlich über die Apps Google Play Music, Google Play Filme sowie Google Play Bücher.

Viel entgeht dir ohnehin nicht, da die Auswahl an vernünftig Tablet-optimierten Apps im Play Store doch eher zu wünschen übrig lässt, häufig handelt es sich da einfach um "aufgeblasene" Smartphone-Apps. Da sieht die Situation im App Store um einiges besser aus.

Ich werde warscheinlich mit dem App Store nicht klarkommen

Warum jammerst du deswegen vorher so rum? Du weißt es ja noch nicht einmal. Und der AppStore ist weitaus einfacher und unkomplizierter als der PlayStore

Hallo573
Fragesteller

Ich habe nur gefragt, ob es möglich ist...😉

IQInky2255  29.09.2019, 16:36
@Hallo573

Ist es nicht. Wurde dir aber schon beantwortet. Wusste nicht dass du es mehrfach hören/lesen musst

LouPing  29.09.2019, 16:33

So ist es.

Der PlayStore ist für Android OS. Der AppStore ist für iOS. Du kannst also an einem Gerät, das nicht mit Android läuft, den PlayStore nutzen.

Was ist dein Problem mit dem AppStore?

Die App dafür ist vorinstalliert, um das iPad nutzen zu können braucht es sowieso eine AppleID.

Auf den "AppStore Button" klicken - einmal anmelden - fertig.

Wie whgoffline bereits sagte - dein Idee ist nicht umsetzbar.

Nein, ist unmöglich, da die Betriebssysteme komplett andere sind.