Playstation 4 laggt an neuem TV?

3 Antworten

Software des Fernsehers aktualisiert?

PS4 am alten Fernseher nochmal mit denselben Einstellungen getestet?

Liegt wohl am Fernsehen. Jeder Fernseher hat eine Reaktionswert (wie der genau heißt weiß ich nicht mehr), und wenn du den Fernseher für Gaming nehmen willst, sollte der niedrig sein.

Ich habe mir seinerzeit den Fernseher nur nach diesem Wert ausgesucht...

Maddrix
Fragesteller

Ja aber dann müsste das Problem ja auch bei dem Mediareceiver auftreten? zumal er läuft ja...Vllt habe ich es auch falsch erklärt.... es läuft normal, und auf einmal ruckelt es kurz "vorwärts", als ob das Bild schnell nachgeholt wird....wäre es der Reaktionswert, würde ich den hohen wert ja nur bei "eingabe eines befehles" merken, aber es ruckelt auch beim Bluray schauen. ich vermute ein Problem zwischen der PS4 und dem TV was die Bildwiederholungsrate angeht...nur kenne ich mich leider zu wenig aus, ob es da gewisse Einstellungen gibt...

Zero000000  16.07.2018, 22:18
@Maddrix

Sorry, dann ist es das nicht. Ich hatte dich falsch verstanden.

Dann weiß ich auch nichts, was dir helfen könnte. Tut mir leid.

Benedikt789  16.07.2018, 17:09

Das klingt eigentlich nicht danach. Sonst wäre das Problem kontinuierlich und nicht nur stellenweise.

Mal den Spiele-Modus am TV aktiviert?