Playstation 1 kabel richtig?

1 Antwort

Wo der Stecker passt, steckt er auch richtig.

Die PS1 verfügt idR über die alten Cinch-Stecker, rot/weiß/gelb - wobei rot+weiß für Audio L+R steht und gelb für das Video Signal. Zudem gibt es den SCART Anschluß. Was haben Sie verwendet und wie schaut das auf Seiten des TV aus ?

Zeigen Sie uns ein Bild vom Kabel zwischen Playstation und Fernseher, zudem bitte auch eines auf dem man die genutzten Anschlüsse erkennen kann. Auf dem Bild hier sieht man lediglich, dass Sie an der Playstation selbst die Kabel eingesteckt haben, das dient der Fehlersuche nicht wirklich.

Die Klappe für die Disc verriegelt normalerweise beim Zudrücken. Hält das nicht mehr, müssen Sie sich was einfallen lassen - ohne geschlossenes Laufwerk läuft die Konsole nicht :)

Bsbshsjs
Fragesteller

Hi hab neue bikder gemacht

Jel82  06.06.2023, 07:43
@Bsbshsjs

Dann passt das so. Kabel von Multi zu SCART genügt, das "Serial IO" wird nicht benötigt (war ein frühes Link Kabel zum Verbinden zweier Konsolen).

Hinweis: Der Fernseher muss auf den dazu gehörigen Kanal geschalten werden, ähnlich wie bei HDMI oder sonstigen Eingängen. Ist die PS1 dann angeschaltet, sollte auch ein Bild+Ton erscheinen. Sie können testen, ob die Konsole anläuft (das Laufen der Disc hört man idR).