Player Unknow Battlegrounds Ego oder Vogelperspektive?

4 Antworten

Beides hat Vor- und Nachteile.

In der Vogelperspektive nimmt man generell mehr von seinem Umfeld wahr, da die Kamera eine erhöhte Position einnimmt. Dadurch ist es auch deutlich leichter gerade bodennahme (kriechende) Bewegungen und Objekte in Gras und Feldern wahrzunehmen. Man kann teils in sehr großen Winkeln um Ecken spähen ohne die Spielfigur aus der Deckung bringen zu müssen. So ist es möglich Gegner zu orten, die einen selbst hinter einem Objekt nicht sehen können. Selbst das spähen in geschlossene Gebäude ist über erhöhte Fenster leichter bzw generell möglich.

ABER: Das gilt auch für den Feind.

Die Egoperspektive sorgt für weniger Übersicht, schiebt die Kamera dafür näher an das waffenrelevante Sichtfeld heran. Gegenüber der Vogelperspektive hat die Egoperspektive praktisch nur beim Schießen Vorteile. Anders sieht es auf einem FPS-Server aus, der die Egoperspektive erzwingt. Hier ändert sich die Spielweise deutlich. Das Spotten um Ecken und Hindernisse herum ist deutlich anspruchsvoller. Sobald man spottet, gibt man auch möglichen Gegnern Sicht. Das Ausspähen wird damit anspruchsvoller und will taktischer genutzt werden. Es ist wichtiger das Gelände sinnvoll zu nutzen und in Bewegung zu bleiben. Denn während es nach wie vor möglich ist auf dem Boden zu kriechen, ist die Sicht die meiste Zeit über praktisch Null. Das Umfeld im Auge zu behalten ist praktisch unmöglich.

Kommt auf deine Spielweise an. Mit der 3rd Person (was du fälschlicherweise als Vogelperspektive bezeichnest) kannst du eben deinen Gegner sehen und trotzdem komplett in Deckung bleiben. Das hat den Vorteil, dass du ganz in Ruhe warten kannst, bis sich der Gegner in einer, für dich guten, Schusslinie befindet. Das gilt aber auch umgekehrt. Anders ist es bei 1st Person: Wenn du den Gegner sehen kannst kann er auch dich sehen. Jetzt musst du entscheiden. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Je

Vogelperspektive fürs rumlaufen und spotten, Egoperspektive für Schusswechsel

Danke ^^

0

Kann bei PUBG nichts anklicken?

ich kann bei Player unknows battlegrounds nichts anklicken ausser den refreshbutton, den options button und den ausmachbutton. KA was ich tuen soll hab schon alles probiert neuinstallieren bringt nichts

...zur Frage

Verwirrung mit Einstellungsgrößen - Supertotale/Vogelperspektive

Hallo,

was ist denn der Unterschied (beim Film) zwischen Supertotale und Vogelperspektive? Wiki hat da zwar ganz nette Erklärungen zu den einzelnen Bereichen, aber bei Supertotale steht nichts von Vogelperspektive und umgekehrt. Trotzdem sind es zwei getrennte Einträge, also muss ja ein Unterschied bestehen, oder? Für mich sieht das beides gleich aus.

Bitte um Hilfe! Danke!

...zur Frage

Gute MMORPGs aus der Vogelperspektive gesucht!

Hallo! Ich suche gute MMORPGs aus der Vogelperspektive und würde mich über ein paar Vorschläge freuen :-) Lg

...zur Frage

kann ich mit einer gtx 570 pubg spielen?

Guten Tag erstmal ich hätte da mal ne frage nämlich ob man mit einer gtx 570 pubg (Player unknown's Battlegrounds) spielen kann?

...zur Frage

Unity 2D Game Vogelperspektive?

Kann man in unity 2D eine vogelperspektive machen also so das die camera um 90° nach oben drehen so das man die Physiks bekommt das man auf dem Boden läuft. Habs scho ausprobiert nur leider wollen die collider nicht so wie ich das will. Kann man da was einstellen oder muss ich in der normalen perspektive bleiben und von vorne drauf schauen und die Physiks umstellen?

Hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Playerunknown Battlegrounds Testserver identisch?

Hey,

ich habe aus versehen den Pubg Testserver runtergeladen und nicht das normal Spiel :S Mein Internet ist leider wirklich langsam ^^ gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu nutzen um so nicht alles nochmal runterladen zu müssen? :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?