Playback?

3 Antworten

Das ist bei Fernsehsendungen technisch gar nicht anders möglich sonst würden zwischen jedem act ewige Umbaupausen notwendig sein.

Wenn überhaupt bleiben bei solchen Sendungen Live-Performances auf wenige Künstler beschränkt, manchmal singt auch der Sänger live und nur die Musik ist Playback.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Jeder, der ein wenig was davon versteht das. Oder sollen die erst die ganze PA-Anlage reinschleppen, Soundcheck machen, Licht ausleuchten, Instrumente stimmen....und dann vielleicht einen oder zwei Songs singen....alles wieder abbauen....oder wie stellst du dir das alles vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Speedy100269
Fragesteller

Was redest Du da ? Wer sagt was von Zeugs mitschleppen,Soundcheck usw.Ich meine jetzt hauptsächlich die Sänger und Sängerinnen ,die solo auftreten.Wieso brauchen die denn Playback.Nehmen wir mal den Fernsehgarten. Die Technik ist dort vor Ort !

Wenn du kein Playback hören möchtest schau vorher auf Youtube nach vergangenen Auftritten.
Ansonsten würde ich sagen geht es mehr um die Stimmung als um das was tatsächlich gesungen wird.

Speedy100269
Fragesteller

Schau Dir zum Beispiel die Hitparade von damals mit Dieter Thomas Heck an.Die Sänger und Sängerinnen hatten ein kabelgebundenes Mikrofon und da wurde Live gesungen.Darum geht es mir im Allgemeinen und da braucht mir keiner behaupten, das es technisch nicht möglich ist.