Plausibilitätsprüfung als jQuery Code?

2 Antworten

Das heißt, wenn man ein Datum 23.06.2020 eintippt, kann man nur Zahlen von 1 bis 3 eintippen, ansonsten kommt es zu eine Fehlermeldung
<p>
<label for="Geburtsdatum" >Geburtsdatum</label>
<input type="date" id="Geburtsdatum" name="Geburtsdatum">
</p>
<p>
<label for="Jahr_Einrichtung">Das Kind besucht seit</label>
<input type="text" name="Jahr_Einrichtung" name="Jahr_Einrichtung" onfocus="checkDate(Geburtsdatum.value)" min="1" max="3">
</p>

<script>
function checkDate(wert) {
 alert(wert)
 if(wert != "2020-06-23")
 {
   alert ("Fehler")
 }
</script>

Alex

Geburtsdatum und Alter beides eingetragen lassen, macht ja weniger Sinn

Aber wenn schon Kunden unfreundliche Eingabe ist dich dafür kein jQuery notwendig