Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert - was tun?

2 Antworten

 Ist es so, dass Spotify verhindert, dass der Link quasi über Umwege (beispielsweise über eine Verlinkung eines images) aufgerufen werden kann?

Nein, die normale Verlinkung löst in der Regel gar keinen CORS Request aus.

Anders wäre es, wenn der Browser zB. via JavaScript die Spotify-URL aufrufen will.

Wenn der Klick auf den Link bei dir einen CORS-Fehler provoziert, dann passiert im Hintergrund wahrscheinlich irgendwas in einem Script. Ansonsten würde es nämlich nur dazu führen, dass der Browser die verlinkte Seite öffnet

Wenn dem so ist, habe ich dann eine Chance den Link trotzdem auf meiner Homepage einzubinden?

Nein. Die CORS-Regeln werden serverseitig vom Zielserver gesetzt. Spotify müsste also explizit deine Domain als allowed origin setzen. Das werden sie garantiert nicht tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung