Platzangst im Flugzeug, Hilfe!

1 Antwort

also so extrem war meine Platzangst nie, dass ich so starke Medikamente hätte nehmen müssen und weiß deshalb auch nicht ob Dir meine Tricks weiterhelfen können, aber was mir hilft sind folgende Dinge: weite Kleidung anziehen, damit man sich nicht schon am Körper eingeengt fühlt und die Schuhe ausziehen sobald man im Flugzeug sitzt. In der Apotheke ein Nasenspray besorgen, damit man frei atmen kann und auf jeden Fall nicht am Fenster oder womöglich in der Mitte sitzen, sondern am Gang, damit man schnell aufspringen kann und ein paar Schritte gehen, wenn einen dann doch die Panik packt. Und wenn es irgendwie geht natürlich immer versuchen sich abzulenken mit Buch, Film, etc.

Man kippt davon nicht um oder das Herz bleibt nicht stehen oder? ^^

0

Ich habe das Gefühl wir werden abstürzen?

Hey, also... wir fliegen in weniger als 2 Wochen in die Türkei und nun bekomme ich nicht den Gedanken aus dem Kopf, das wir abstürzen. Ich weiß,die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering,aber es ist trotzdem möglich. Es ist auch nicht so als wäre es das erste mal ,dass ich fliege, wir fliegen fast jedes Jahr in die Türkei,aber diesmal habe ich das Gefühl, als wüsste ich,dass wir ganz sicher abstürzen werden..

Auch weiß ich,dass es im Alltag gefährlicher ist als im Flugzeug,aber ich kanns mir nicht schön reden, ich finde, dass das Flugzeug seehr gefährlich ist. Das schlimme ist eigentlich,dass,wenn wir abstürzen sollten, ich in dem Moment nichts dagegen tun kann,und die schreckliche Zeit abwarten muss,bis wir sterben..

Aso falls irgendjemand soetwas selbst durchgemacht hat,wäre es echt super mir ein paar Tipps zu geben ,die euch geholfen haben.

Danke schon mal : )

...zur Frage

Panikattacke im Flugzeug?!

Was ist eigentlich wenn plötzlich während des Fluges, mitten überm Atlantik eine Panikattacke bekommt und aus dem Flugzeug will. Fällt mir nur gerade so ein weil ich bald zum ersten mal in den Urlaub fliege und mich nicht wirklich auf den Flug freue! :D

...zur Frage

Darf ich meinen Kindle mit ins Flugzeug nehmen?

Ich fliege demnächst nach Tenneriffa und wollte auf dem Flug etwas lesen. Wisst ihr, ob ich meinen Kindle mit ins Flugzeug nehmen darf/etwas beachten muss?

...zur Frage

Kann ich mir während des Fluges essen mitnehmen?

Ich fliege in 5 Tagen von Hamburg nach München und von München nach Miami und würde gerne Muffins, Himberren, oder etwas von Burger King mitnehmen. Ist das auf dem Flug von München nach Miami verboten? Weil man ja keine Früchte mitnehmen darf. Aber da ich im Flugzeug alles esse wird es wohl gehen oder?

...zur Frage

Darf man eine Nintendo Switch mit Spielen an der Sicherheitskontrolle des Flughafens durchführen? und somit auch in das Flugzeug benutzen darf?

Nur zur Info wenn ihr das Land braucht ich fliege nächste Woche in die Türkei

Habe mal von ein Youtuber gehört das nicht überall erlaubt ist die Nintendo Switch an Bord mitnehm zu dürfen. Ob das stimmt keine Ahnung.

...zur Frage

Gibt es eine Website auf der man sehen kann mit welchem Flugzeug man fliegen kann?

Hallo, ich fliege in den Ferien in den Urlaub, Abflugdatum, Flugnummer und Fluggesellschaft sind mir bekannt. Mich interessiert es jetzt schon mit was für einem Flugzeug mein Flug in die Türkei durchgeführt wird.

Vielen Dank, ich freue mich über Links!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?