Platzangst im Flugzeug, Hilfe!

1 Antwort

also so extrem war meine Platzangst nie, dass ich so starke Medikamente hätte nehmen müssen und weiß deshalb auch nicht ob Dir meine Tricks weiterhelfen können, aber was mir hilft sind folgende Dinge: weite Kleidung anziehen, damit man sich nicht schon am Körper eingeengt fühlt und die Schuhe ausziehen sobald man im Flugzeug sitzt. In der Apotheke ein Nasenspray besorgen, damit man frei atmen kann und auf jeden Fall nicht am Fenster oder womöglich in der Mitte sitzen, sondern am Gang, damit man schnell aufspringen kann und ein paar Schritte gehen, wenn einen dann doch die Panik packt. Und wenn es irgendwie geht natürlich immer versuchen sich abzulenken mit Buch, Film, etc.

Man kippt davon nicht um oder das Herz bleibt nicht stehen oder? ^^

0

panische platzangst im flugzeug?

Guten abend In ein paar tagen flieg ich nach barcelona 2 stunden dauert der flug,ich leide unter klaustrophobie mit panikattacken und hab jetzt schon panische angst vor dem flug,deshalb hat der arzt mir zweimal 5mg diazepam verschrieben für den hin-und rückflug.bitte nichts über das Abhängigkeitspotential,bin darüber informiert und es ist eine ausnahmesituation,was mein Arzt ebenfalls so sieht.meine grösste angst ist dass das zeug nicht wirkt und ich am ende im flugzeug total ausflippe,kann ich mich darauf verlassen,dass selbst die grösste panik unterdrückt wird?kanns mir nicht vorstellen. Schönen abend

...zur Frage

Panikattacke während Flug....

Hallo, ich fliege heute von England nach Deutschland und hatte vor ein paar Wochen hier eine Panikattacke und seitdem habe ich Angst, dass es noch einmal passieren könnte. Was mir sehr zu schaffen macht ist einfach die Angst davor, da ich auch Flugangst habe UND seitdem ich hier bin auch Panikattacken bzw. die Angst vor Panikattacken. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben und mich darauf zu freuen, dass ich wieder nach Hause kann, doch trotzdem habe ich Angst vor einer Panikattacke im Flugzeug, da ich mich während einer Panikattacke immer so hilflos fühle und auch dieses Gefühl hasse, dass ich die Kontrolle über mich selbst nicht mehr besitze. Könnt ihr mir Tipps geben ? Dankeschön.

...zur Frage

Panikattacke im Flugzeug?!

Was ist eigentlich wenn plötzlich während des Fluges, mitten überm Atlantik eine Panikattacke bekommt und aus dem Flugzeug will. Fällt mir nur gerade so ein weil ich bald zum ersten mal in den Urlaub fliege und mich nicht wirklich auf den Flug freue! :D

...zur Frage

Gibt es eine Website auf der man sehen kann mit welchem Flugzeug man fliegen kann?

Hallo, ich fliege in den Ferien in den Urlaub, Abflugdatum, Flugnummer und Fluggesellschaft sind mir bekannt. Mich interessiert es jetzt schon mit was für einem Flugzeug mein Flug in die Türkei durchgeführt wird.

Vielen Dank, ich freue mich über Links!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?