Platy weibchen ist noch immer schwanger?

1 Antwort

Hallo Tizian534,

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-platy-dame-und-ist-schon-8wochen-schwanger

Die war doch vor >16 Tagen schon 8 (acht) Wochen trächtig oder irre ich mich?

Entweder ist sie nur Fett, evtl. eine Stoffwechselstörung, oder sie hat Probleme, das aufgenommene Wasser wieder abzugeben, aber so lange ist kein Platy trächtig! So lange sie frisst und sich normal verhält, lasse sie einfach in Ruhe!

Im übrigen finde ich es schon merkwürdig, dass Du in Deinem Becken die Basics nicht kennst, aber anderen mit Halbwissen Ratschläge gibst, wie Deine Antworten zeigen! Das ist nicht böse gemeint, aber wäre es nicht besser erst einmal selber seine "Hausaufgaben" zu machen 🤔😉

Tizian534
Fragesteller

Hallo Ersten bin ich nicht mehr in der Schule habe gerade mit dem aquarium angefangen und zweitens bin ich 21 Jahre alt.

Norina1603  31.03.2022, 16:39
@Tizian534

😂🤣 mit "Hausaufgaben" meinte ich auch keine Schularbeiten, sondern die Pflege Deiner Fische, vor allem dem Dauerträchtigem Weibchen! Auch hat das Alter nichts mit dem Wissensstand in der Aquaristik nichts zu tun, aber wenn man sich nicht gut oder noch wenig auskennt, kann man auch anderen Hilfesuchenden kaum mit Vermutungen helfen, so wie Du es machst! Ich wollte Dich damit nicht angreifen, also kein Grund, so gereizt zu reagieren!

Tizian534
Fragesteller
@Norina1603

Hi Norina1603Tut mir leid ich hätte mit der Schule das gedacht.

Norina1603  01.04.2022, 11:34
@Tizian534

Alles gut! Zu Deiner Mollydame, eine so lange Trächtigkeit ist nicht möglich, also liegt ein anderer Grund vor, warum sie so dick ist, aber wenn sie sich normal verhält,würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Es kann natürlich sein, dass dadurch die Lebenszeit verkürzt wird, die mit ~5 Jahren sowieso nicht sehr lange dauert!

Tizian534
Fragesteller
@Norina1603

Hallo Also es ist eine platy dame🤣 Sie verhält sich komisch sie versteckt sich die ganze Zeit nur wenn ich sie füttere dann kommt sie

Norina1603  01.04.2022, 14:02
@Tizian534

Dann kannst Du jetzt leider sowieso nichts machen, erst wenn sie irgendwie torkelnd durchs Becken schwimmt, oder (seitlich) am Boden liegt, solltest Du sie erlösen!